knarr123
Goto Top

Fritz!Fax Installation auf Client Win7 x64

Hallo

Ich habe in unserem Netzwerk einen Win2008 x64 Server in dem eine AVM Fritz PCI-Karte installiert ist.
Dieser Server dient als Fax-Server. Die Benutzer drucken Dokumente auf den FritzFax-Drucker und mithilfe von Fritz Lan-Assistent werden die dann vom Win2008 x64 Server weggefaxt.
Wie kann ich die FritzFax Software 3.07.59 ohne Hardware auf den Win7 x64 Rechnern installieren?
Unter XP klappte es noch mit der 3.06.xx Version, da diese nur die Original-CD verlangt hat. Die neue Installationsroutine verlangt eine eingebaute PCI-Karte oder eine FritzBox im Netzwerk.
Ich wollte mithilfe von WinInstall und AppDeploy Repackager auf einem Rechner der eine Fritz-PCI-Karte hat ein MSI-Installer Paket erstellen. Das scheitert allerdings an den Druckertreibern und am Drucker-Anschluß.

Wer weiß Rat wie ich ein MSI-Paket erstellen kann bei dem die Druckertreiber und der Drucker-Anschluß korrekt installiert werden???

Content-Key: 128992

Url: https://administrator.de/contentid/128992

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: oagkbln
oagkbln Nov 09, 2009 at 19:27:35 (UTC)
Goto Top
n'abend,

schau dir mal https://www.vmware.com/tryvmware/?p=thinapp an. ich habe damit eigentlich bis dato so ziemlich alles in den griff bekommen, sowohl was .msi angeht als auch portable packages.

gruß o
Member: Knarr123
Knarr123 Nov 10, 2009 at 06:52:04 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp. Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?
ThinApp muss ich doch für jeden PC einzeln lizenzieren oder?
Hauptsächlich geht es ja "nur" um die Druckerinstallation die von den Snapshots nicht richtig erfasst wird.