tln
Goto Top

SBS 2003 Auswahl des Absenders bei E-Mails

Hallo,

wir haben den SBS 2003 eingerichtet, pro PC haben wir mehrere E-mail Adressen eingerichtet, Bestellung@, Service@ usw. Wenn wir nun eine neue E-Mail schicken können wir den Versender nicht auswählen, wenn wir auf E-Mail antworten klicken zeigt uns Outlook in dem E-Mail Fenster den Button "von" an, so dass wir hier den Absender auswählen können.

Weiß jemand wie das auch bei neuen E-Mails klappt? Komischerweise ist der Button manchmal da wenn man eine neue E-Mail sendet


Und kann man den Abfrageabstand ändern, den Beitrag hier im Forum haben wir getestet, hat aber nicht funktioniert.

Wenn wir die E-Mails manuell abrufen werden diese nicht in den richtigne Ordner gesteckt, sondern in den Posteingang Ordner, erst bei dem automatischen Abruf kommen diese in richtigen Ordner?


Danke und viele Grüße
Sascha

Content-Key: 12901

Url: https://administrator.de/contentid/12901

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: TLN
TLN Jul 08, 2005 at 11:55:01 (UTC)
Goto Top
Absender haben wir gefunden, Abfrage im Minutenrhytmus klappt auch.

Weiß jemand zufällig wie wir den verschiedenen E-Mail Konten automatische Signaturen zuordnen können, jett können wir nur eine für alle Konten angeben?

Danke
Sascha
Member: Ide
Ide Jul 08, 2005 at 14:29:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Sascha,

E-Mail Konten kannst Du keine Signaturen zuordnen. Die E-Mail Konten existieren in Deinem Falle im Active Directory. Die Signaturen leben aber im E-Mail Client.

Ein Workaround wäre, in Outlook unter Extras->Optionen->E-Mail Format, mehrere Signaturen anzulegen, die Du dann jeweils beim Verfassen einer E-Mail abrufen kannst.
Outlook legt Signaturdateien unter %userprofile%\Anwendiungsdaten\Microsoft\Signatures ab. Man könnte also auch mal gucken, wie man diesen Pfad verbiegen könnte, um allen Clients alle Signaturen übers Netz bereit zu stellen.

Liebe Grüße
von Ide
Member: TLN
TLN Jul 10, 2005 at 09:18:21 (UTC)
Goto Top
Halo Ide,

vielen Dank für deine Antwort, wir haben es jetzt erstmal so gelöst, dass wir die Signaturen manuell einfügen.

Ob wir den Pfad so verbiegen können, dass die Signaturen allen Clients zur Verfügung gestellt werden versuchen wir mal.

Danke, liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Sascha
Member: TLN
TLN Jul 21, 2005 at 16:32:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

weiß jemand wie wir die E-Mails auf den Clienten auch offline verfügbar machen können?

Danke

Sascha