snooprobin
Goto Top

nfs sharing problem

Hierbei geht es um den ESX Konsole und Windows Server 03 Verwaltungsserver dazu!

Hallo Leutz
ich habe da ein kleines Problem und zwar wenn ich auf vCenter versuche, ein NFS datastore zu erstellen, kommt diese Fehlermeldung: http://sh4ringan.sh.funpic.de/4.JPG
Jedoch habe ich in eurem Forum gelesen, dass ich dafür die 2 files /etc/passwd und /etc/group von esx konsole kopieren muss und auf windows server 2003 ordner einfügen muss.

Meine Frage jetzt:

Wie kann ich überhaupt ein File wzb. /etc/passwd auf meine USB Festplatte kopieren(ich weiss nicht mal wie meine Festplatte auf ESX heisst), und wo soll ich die Daten wieder einfügen?

wäre froh, wenn ich diese einzige Problem hinbekäme, könnte ich mein Quartalsarbeit morgen noch halbfertig abgeben mit wenigstens einer vm...weil bis jetzt habe ich nicht mal einen Datenspeicher erstellen können, wegen diesem Problem.
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

danke!!

Content-Key: 129010

Url: https://administrator.de/contentid/129010

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock