flo985
Goto Top

Server 2008 Sicherung monatlich

Hallo zusammen,
habe ein Problem, was vielleicht gar keines ist. Aber ich seh es einfach nicht.

Ich habe einen Server 2008 x64 Std., diesen möchte ich über die integrierte Sicherung sichern.
Soweit kein Problem, Sicherung angelegt und gut, allerdings möchte ich ihn monatlich 1 x sichern.
Bei der Zeitplanerstellung kann ich ihn aber nur 1 x täglich oder mehrmals täglich auswählen.
Geht das unter Server 2008 nicht mehr, oder seh ich es einfach nicht? Vielen Dank.

Content-Key: 129043

Url: https://administrator.de/contentid/129043

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Komabaer
Komabaer Nov 10, 2009 at 12:28:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Flo985,

du hast recht. Es gibt nur noch die Auswahl Täglich oder mehrmals Täglich. Microsoft plant fast alles bei den neuen Servern mit der Power Shell zu machen. Es gibt in dem Menü wo du die oben genannte Auswahl hast einen Punkt der dich zu der Hilfe leitet.

Dort findest du eine Anleitung wie du das ganze über den Taskplaner planen kannst.

Gruß
Komabaer
Member: Flo985
Flo985 Nov 10, 2009 at 12:31:14 (UTC)
Goto Top
Ok, danke, werde mir das mal anschauen. Ist aber nicht so gut geregelt, finde ich, oder?
Das war unter NTbackup schöner...
Member: Komabaer
Komabaer Nov 10, 2009 at 12:41:25 (UTC)
Goto Top
Das ist Ansichtsache.

Das was du bei dem Backup einstellt an der GUI sind nichts anderes als reine Powershell Befehle.
Schau dir doch mal den Exchange Server 2007 an, bei dem kannst du ohne die Power Shell nur noch sehr wenig administrieren.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Nov 10, 2009 at 12:54:48 (UTC)
Goto Top
Hi Flo,

das geht im Taskplaner (Start > Zubehör > Systemprogramme >Aufgabenplanung)
der Zeitplan wird über den Karteikartenreiter "Trigger" festgelegt.

such mal die Schalter für WBAdmin

mfg
Viel Spaß