kallimero
Goto Top

Suche guten Präsentationsbeamer

Hallo zusammen,

ich suche für unseren Konferenzraum einen neuen Präsentationbeamer, der auch bei heller Umgebung ein gutes Bild liefert.
Der Präsentations-PC hat eine Auflösung von 1280x1024, der Beamer sollte diese also unterstützen (ist das bei einem Beamer überhaupt wichtig?). Wie der Beamer angebunden werden soll ist mir noch nicht ganz klar, ein LAN-Anschluss sollte aber vorhanden sein.

Die Leinwand hat eine Größe von 2m x 2m. Der Abstand des Beamers ist noch variabel; er soll aber in Zukunft fest unter der Decke montiert werden.

Über Tipps zur Kaufentscheidung danke ich euch!

Content-Key: 129050

Url: https://administrator.de/contentid/129050

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 10, 2009 at 12:53:47 (UTC)
Goto Top
Der Präsentations-PC hat eine Auflösung von 1280x1024, der Beamer sollte diese also unterstützen

Das ist Quatsch.
A) Kriegst du keinen Beamer mit dieser nativen Auflösung
B) Wird deine Präsentation dadurch nicht besser

Kauf einen Beamer mit 1024x768, das sind die heute üblichen und für Präsentationen am Besten geeignet.

Was jetzt das Raumlicht angeht ist die Sache schon etwas komplizierter.
Lass dich auf jeden Fall nicht von den "Ansi Lumen" ins Boxhorn jagen - die sind genauso aussagekräftig wie die Ghz eines PCs.
Das Raumlicht beträgt je nach Umgebung 250-500 Lux (500 bei Sonneneinstrahlung).
Ob ein bestimmter Beamer das auf Distanz X schafft kannst du am Besten hier nachgucken:

http://www.projektoren-datenbank.com/pro/index.php?abfrage=nein&suc ...