hpc-roman
Goto Top

E-Mails mit Riesenschrift

E-Mails von 1&1 Kunden kommen teilweise mit riesiger Schrift an

Hallo zusammen,

ich hab in den letzten Tagen immer wieder das Phänomen, dass E-Mails (bisher nur von 1&1 Kunden) mitten im Text, ein Absatz in riesen Schrift ist.

6ffd1ca12d9899e4ef392e976757750e-schrift


3b9ebbc92522eb4843d2d3ad9c2d7119-schrift2


Es schaut für mich so aus als ob bei der E-Mail Übertragung die Schriftgröße verändert wird durch Virescanner etc. Wie als wenn man bei Größe 10.0 einfach den Punkt löschen würde.

Hat hierzu jemand Erfahrung oder das gleiche Problem / Phänomen?


gruß Roman

Content-Key: 129078

Url: https://administrator.de/contentid/129078

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 10, 2009 at 20:51:57 (UTC)
Goto Top
Das ist ein neuer Gag unter Büroleichen. Um die Umwelt zu schonen verhindern wir, dass jemand die E-Mail ausdruckt indem wir einfach einen riesiegen Text anhängen, der viel zu viele Seiten brauchen würde.

Stell einfach die Formatierung von HTML-Emails bei dir ab.
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 11, 2009 at 03:32:56 (UTC)
Goto Top
das ist beabsichtigt. Da steckt kein Virus und auch keine falsche Einstellung dahinter und auch kein Konflickt in den Fonts.

Zitat dog:
Stell einfach die Formatierung von HTML-Emails bei dir ab.

Gruss
Tsuki
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Nov 11, 2009 at 08:09:02 (UTC)
Goto Top
Mitlerweile kommen die E-Mails auch von einem meiner Kunden bei dem ich das Netzwerk verwalte so an (wieder ein 1&1 Kunde)

Und das ist nicht beabsichtigt, den die E-Mail hat Outlook so nicht verlassen!!!!

Die Formatierung von HTML Mails kann ich bei mir zwar abstellen, aber was bringt das all den anderen Empfängern die diesen schrott bekommen?
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 12, 2009 at 02:12:26 (UTC)
Goto Top
dann würde ich mich mit meinen Anliegen direkt an 1&1 wenden. Die können sicher helfen.

Gruss
Tsuki
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Feb 10, 2011 at 21:11:06 (UTC)
Goto Top
Problem lag am Mail Proxy der Firewall.