mazze58
Goto Top

Installation Exchange Server 2010 geht nicht

Installation von Exchange Server 2010 geht nicht da ein deinstalliertes Exchange Server 2007 immer noch vorhanden sein soll.

Hallo Zusammen

Wir haben neu einen Server mit Windows Server 2008 R2 im Einsatz. Auf diesem Server versuchten wir einen Exchange Server 2007 mit SP2 zu installieren. Dieser Schlug fehl. Wir deinstallierten das Programm über die Systemsteuerung (nicht manuell). Anschliessend löschten wir as Verzeichnis programme\microsoft\microsoft exchange, da noch einige Log-Dateien drin waren.

Jetzt wollten wir den neuen Exchange Server 2010 installieren, jedoch erscheint immer die Meldung: "Auf diesem Computer ist bereits eine frühere Version von Exchange Server installiert.". Wo muss ich das Problem suchen? Für ein Feedback wäre ich dankbar.

Freundliche Grüsse
L. Mazzucchelli

Content-Key: 129087

Url: https://administrator.de/contentid/129087

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: skrApy
skrApy Nov 10, 2009 at 18:30:14 (UTC)
Goto Top
Am besten mal die Registry durchforsten nach Exchange-Einträgen und diese per Hand löschen face-smile danach sollte es eigentlich klappen face-smile
Member: HeinzStrunck
HeinzStrunck Nov 10, 2009 at 19:39:11 (UTC)
Goto Top
Ruf ADSI - Edit auf und lösch die Exchange Server Einträge.
Member: exellent
exellent Nov 11, 2009 at 07:40:26 (UTC)
Goto Top
Probiers mal hiermit :
http://support.microsoft.com/kb/290301/de

Hatte damals mit Exchange 2003 Probleme und mal mit dem WSUS..Nach Ausführen des o.g. Tools konnte ich dann wieder eine Neuinstallation starten.


..und bei der Neuinstallation von Exchange nicht vergessen IPV6 zu aktivieren face-smile
Member: shbart
shbart Nov 25, 2009 at 15:21:04 (UTC)
Goto Top
da passt ja mein Fehler ja perfekt rein.

Haben einen Server (SV-Domain) wo die AD drauf läuft und einen zweiten Server (SV-Exchange) wo jetzt Exchange 2010 installiert werden soll. Der Ex2010 Server ist eine frische vrituelle MAschine. Der Domain wurde schon mit Ex2007 betrieben, der dann gelöscht worden ist um Platz für den 2010 zu machen. Jetzt haben wir das Problem bei der Installation vom Ex2010, dass er diese Meldung bringt:

"Coexistence between Exchange Server 2010 and Exchange Server versioins oldern than Exchange Server 2007 SP2 in the same Active Directory Site is not supported."

Das Problem ist, dass wir keinen EX2007 Server mehr haben.