amunre
Goto Top

Mein PC pfeift

Mein PC pfeift unter last im Internet...

Hallo und guten Tag liebe Leute... habe da mal ein Problem


Kein Witz aber mein PC pfeift wenn ich im Internet eine Seite mit nachladenden Grafiken aufrufe… z.B. Bild.de wo sich oben die Schlagzeile immer ändert. Im lokalen Netzwerk pfeift nix wenn ich große mengen kopiere

Wenn ich den Rechner öffne hört es sich an als wenn es vom Lüfter kommt und deshalb habe ich diesen schon gewechselt, auch Netzteil und Grafikkarte habe ich schon getauscht.

Laufwerke wie Festplatte, DVD und Floppy habe ich schon entfernt aber das pfeifen ist immer noch da (weiß nun nicht mehr weiter)

Ach ja mein System:
Windows XP sp3

Motherboard Name Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200)
Grafik NVIDIA GeForce 8500 GT
AVM ISDN Controller FRITZ!Card 2.0 PCI

Da mein Büro sehr leise ist nervt der ton gewaltig…

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

MfG

John

Content-Key: 129122

Url: https://administrator.de/contentid/129122

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Komabaer
Komabaer Nov 11, 2009 at 10:44:09 (UTC)
Goto Top
Äh lass mich mal rekonstruieren:

- Dein PC pfeift bei nachladenden Grafiken
- Du hast HDD, FDD und LW entfernt und das Pfeifen ist immer noch da? Hä?

- Du hast Netzteil, Grafikarte und Lüfter getauscht

Welchen Lüfter hast du gewechselt? Von der CPU oder einem vom Gehäuse?
Es kann sein das du im Gehäuse an der Front noch einen Lüfter hast der verdreckt ist und diese komischen Geräusche erzeugt.
Member: RogerWilco2009
RogerWilco2009 Nov 11, 2009 at 10:45:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

woran es liegt weiß ich von hier auch nicht, aber ich kann Dir von meinen Vorfällen berichten...
Ein leises fiepen, immer wenn ich mit der rechten Maustaste Kontextmenüs aufgemacht habe. Das wurde dann schlimmer, es war dann zu hören als ich die Maus nur bewegt hab. Letztendlich ist die Soundkarte auf dem Board gestorben und als ich eine externe eingebaut hatte, war Ruhe...
Ein Versuch wäre es mal wert, deaktiviere die Soundkarte im Bios und lass den Rechner laufen und drehe dann mal die Boxen auf. Vielleicht kündigt sich auch bei Dir der Tod Deiner Soundkarte auf dem Board an...

Gruß Roger
Mitglied: 83237
83237 Nov 11, 2009 at 10:47:04 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

ich will mich da jetzt nicht wirklich festlegen,aber ich glaube darüber im Gigabyte Forum etwas gelesen zu haben und das Pfeifen soll von den Headpipes auf deinen Mainboard kommen.

P.s.: es könnte auch von dein Monitor kommen,hast du noch einen Röhren Monitor ?
Member: AmunRe
AmunRe Nov 11, 2009 at 10:49:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Komabaer:


- Du hast HDD, FDD und LW entfernt und das Pfeifen ist immer noch da?
Hä?

Ja alles entfernt und von Linux CD gebootet

Welchen Lüfter hast du gewechselt? Von der CPU oder einem vom
Gehäuse?
CPU Lüfter
Gehäuselüfter sind abgeklemmt
Member: exellent
exellent Nov 11, 2009 at 11:18:12 (UTC)
Goto Top
Halte mal dein Ohr Richtung Grafikkarte..Ich hatte es mal bei einer ATI Karte, dass die Kondensatoren gefiept haben ! Mal lauter, mal leiser..Sehr nervig !
Member: Rainman
Rainman Nov 11, 2009 at 11:19:33 (UTC)
Goto Top
Hi, Netzteil wäre nicht das erste das pfeifende und brummende Geräusche von sich gibt und zwar von den Spannungswandlern . mfg
Member: AmunRe
AmunRe Nov 11, 2009 at 11:28:04 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten... mittlerweile habe ich dank dem Hinweis von "IT-Kean" im Gigabyte Forum gestöbert wo die meisten den Spannungswandler im verdacht haben
Ich habe nun mal ein wenig auf die Bauteile gedrückt und siehe da "das pfeifen ist weg"

Ich hoffe das ist von Dauer ansonsten muss ich da mal mit Kleber ran face-smile

Danke nochmal an alle und einen schönen Tag wünsche ich

Gruß
John
Member: brammer
brammer Nov 11, 2009 at 11:37:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dise Lösung wird nicht von Dauer sein!
und KLeber hat auf dem Mainboard nichts zu sichen.

Wenn ich das richtig interpetiere sollte dein Board noch Garantie/ Gewährleistung haben.
Mal ab zum Händler würde ich sagen...

brammer