26228
Goto Top

Aus Excel 2007 Datei als Email-Anhang versenden geht nicht (MS-Office Excel 2007 wartet auf die Beendigung einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung)

Hallo zusammen, ich habe in unserem kleinen Unternehmen die gesamte EDV ausgetauscht bzw. ausgebaut.

Server = SBS 2008 Standard

Clients = Windows 7 Prof. mit Office 2007 Ultimate

Folgendes Problem tritt seid der Umstellung auf Vista (vor ca. 3 Monaten) bzw. jetzt unter Windows 7 auf:

Wenn ich eine Excel-Datei über den Menüpunkt "Senden" als Email-Anhang verschicken möchte, passiert
erst gar nix (nur die Sanduhr bzw. der Warten-Kreis"). Nach ca. 1 Minute kommt dann folgende Meldung:

8bf23157e9cc138d0509be65615e46b7-fehler_excel_datei_senden

Mit OK bestätigen bringt auch nix, da dann wieder nur der Warte-Kringel kommt. Excel kann dann
nur noch über den Task-Manager geschlossen werden.

Starte ich die excel.exe aber über den Explorer als Administrator, dann geht das Senden problemlos.

Bei Word ist es ähnlich. Nur erscheint hier folgender Fehler:

961f3212129efac806054aad7fb0b866-word_undefinierter_fehler

Nach dem Bestätigen läßt sich Word aber wenigstens schließen. Der Admin-Umweg geht bei Word aber
nicht.

In Outlook Anlagen an eine Mail anhängen geht aber problemlos.

Das Problem besteht bei allen 4 Clients, die wir betreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Knuddel256

Content-Key: 129128

Url: https://administrator.de/contentid/129128

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 12, 2009 at 03:37:53 (UTC)
Goto Top
hallo knuddel256,

vielleicht helfen dir diese Jungs etwas weiter.

Gruss
Tsuki
Mitglied: 26228
26228 Nov 12, 2009 at 08:47:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Tsuki,

danke für die Antwort. Hab es aber hinbekommen. Die Lösung heißt "Office-Reparaturinstallation". Nicht elegant, aber zeitsparend und funktionell.

Gruß Knuddel256
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 13, 2009 at 02:47:10 (UTC)
Goto Top
Tja, diese kurzlebigkeit von bits face-wink

Naja, hauptsache es funktioniert!

gruss
Tsuki