chris2k4
Goto Top

Exchange 2003 SP2 und iPhone konfigurieren klappt nicht

Vorhanden:
- Exchange 2003 SP2
- Feste IP
- SSL Zertifikat

Hallo,

ich habe einen Kunden der sein iPhone mit dem Exchange Server verbinden will.
Ich setzte bereits mein eigenes iPhone bei mir in der Firma ein (Exchange 2007), klappt wunderbar.

Bei dem Kunde bekomme ich es jedoch nicht zum laufen.

- IMAP ist eingerichtet und aktiviert
- User ist in der Gruppe "Mobile Users"
- OWA erreichbar über firma-webmail.com
- OMA erreichbar über firma-webmail.com/oma
- Feste IP ebenfalls vorhanden
- SSL Zertifikat ist eingerichtet für firma-webmail.com
- Port 443 und Port 25 ist geöffnet

Richtet man nun das iPhone mit folgenden Daten ein:
E-Mail: user@company.com
Server: firma-webmail.com
Domäne: firma
User: benutzer
Passwort: pw..

kommt Account überprüft und man kann auswählen was Synchronisiert werden soll -> fertig
Geht man jetzt in Mail kommt: Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen.
Das gleiche gilt für den Server: firma-webmail.com/oma
gelegentlich kommt keine Fehlermeldung und er aktualisiert es angeblich, was jedoch nicht der Fall ist.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte ?

Content-Key: 129162

Url: https://administrator.de/contentid/129162

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 11, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:56 (UTC)
Goto Top
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 12, 2009 at 09:48:01 (UTC)
Goto Top
kommt keine SSL-zertifikat Abfrage ausserdem läuft es auch noch über Active Sync
Member: chris2k4
chris2k4 Nov 12, 2009 at 10:01:19 (UTC)
Goto Top
@aqui: habe ich bereits probiert, hat jedoch nichts gebracht
@heiko: was willst du mir damit sagen? sry wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 12, 2009 at 10:32:01 (UTC)
Goto Top
also meine anbindung läuft so ----email und Benutzer/passwort eintragen überprüfen der Daten dann kommt bei mir Zertifikat falsch da ich kein richtiges habe das akzeptiere ich dann frage noch Server kommt wieder eine Zertifikatsabfrage wieder bestätigen. Angeben was sync werden soll
Member: kfaber
kfaber Dec 10, 2009 at 07:39:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe dasselbe Problem. Ist das inzwischen erledigt ? Wenn ja, würde mich interessieren wie.
Member: chris2k4
chris2k4 Dec 10, 2009 at 07:44:17 (UTC)
Goto Top
hi, konnte das Problem leider nicht lösen, habe mich jetzt aber auch schon länger nichtmehr darum gekümmert.
Member: pato300
pato300 Jun 01, 2010 at 16:37:25 (UTC)
Goto Top
habe auch das Problem bitte um Hilfe
Member: chris2k4
chris2k4 Jun 01, 2010 at 18:30:17 (UTC)
Goto Top
ich konnte das Problem zu Beginn des Jahres lösen.

https://www.testexchangeconnectivity.com/

diese Website sagt dir wo bei dem Exchange Server das Problem liegt.
Hat bei mir die Lösung erbracht...
Member: Lila-Kuh
Lila-Kuh Nov 24, 2010 at 08:05:16 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen.

Kann mir jemand einen Screen Posten oder die Einstellung eines Eintrags in der Regedit?

Habe einen fehler gemacht face-sad

SBS 2003 mit Exchange SP2

Pfad:

-HKEY_LOCAL_MACHINES\SYSTEM\CurrentControlSet\Service\MasSync\Parameters

dort muss die Zeichenfolge "ExchangeVDir" sein.
Dort habe ich mist gebaut und bräuchte entweder die Standarteinstellung oder die geänderte Einstellung fürs iPhone.

Danke schön...

...gruß die Kuh