alternativende
Goto Top

cidaemon.exe sperrt Dateien und verhindert Anmeldung

cidaemon.exe verhindert sporadisch Anmeldung einiger Benutzer

Hallo,
ich habe ein großes Problem auf einem W2K03 Server. Das Programm cidaemon.exe sperrt Dateien die sich in den Benutzerprofilen befinden, sodass sich einige Nutzer gelegentlich nicht anmelden können. Am häufigsten sind Dateien unter Andwendungsdaten/Microsoft/Office/"Zuletzt Verwendet" und /USER/Favoriten betroffen. Bei der Anmeldung bekommen die User dann die Meldung Zugriff verweigert und melden sich mit einem temporären Profil an.

Mit dem Unlocker kann ich denProzess beenden und die entsprechenden Dateien löschen.
Soweit so gut, aber bedauerlicherweise scheinen davon noch mehrere Dateien in den Profilen herumzugeistern da die Datensicherung immer bei dieser Freigabe abbricht.(data timeout). Die Frage ist nun wie kann ich das Verhalten dieses Programms beeinflussen und dafür sorgen das es nicht irgendwelche Dateien scheinbar willkürlich sperrt?

Ach die Datensicherung ist Linux basiert und sichert per SMB.

Gruß

Content-Key: 129244

Url: https://administrator.de/contentid/129244

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Alternativende
Alternativende Nov 23, 2009 at 11:28:31 (UTC)
Goto Top
Das Problem besteht leider immer noch. Hatte noch nie jemand zuvor dieses Phänomen? Der Server sperrt scheinbar willkürlich in den Zuletzt verwendeten Dokumenten (C:\Profiles\USERX\Anwendungsdaten\Office\Zulettzt Verwendet) scheinbar willkürlich einzelne Dateien. Das Problem bezieht sich aber bisher meist immer auf den selben User.
Mitglied: 60691
60691 May 24, 2012 at 10:29:10 (UTC)
Goto Top
Lösung findet sich auf http://www.mysysadmintips.com/servers/153-windows-cannot-log-you-on-bec ...
Schuld ist der Indexdienst - diesen auf dem Server deaktiviert und gut is....
Gruß
Ralf