derparte
Goto Top

Fehler bei der Anmeldung am Terminalserver (Citrix)

Hallo.

Bei ein paar Benutzern gibt es Probleme mit der anmeldung gegen Windows-Terminalserver. Die Verbindung wird von/über ThiNClients der Firma igel aufgebaut. Netzwerkverbingung besteht und die konfiguration stimmt auch. Die Citrix anmelde maske wird ebenfalls geladen, und das Anmeldefenster von Windows wo Benutzername, Passwort/Kennwort und die domäne ausgewählt werden können.

Melde sich ein Benutzer nun mit seiner Kennung an, kommst es zu einer Fehlermeldung von Windows. Leider habe ich den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Im ersten Fenster, das mit OK bestätigt werden muss wird das Benutzer Symbol angezeigt und es wird ein "Benutzerregisterfehler" gemeldet und es soll sich an der Netzwerkadministrator gewendet werden. Im zweiten Fenster wird angezeigt: Das versucht werden soll sich neu anzumelden oder den PC/ThinClient neu zustarten.

Beides führt jedoch zu keinem erfolg. Könnte es sein das die Terminalserver zurzeit ausgelastet sind auch wenn dies eigentlich durch eine andere Fehlermeldung sonst wiedergegeben wird?

Content-Key: 129253

Url: https://administrator.de/contentid/129253

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 Nov 12, 2009 at 16:48:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wäre sicherlich interessant den Fehler zu kennen! Wenn man um Hilfe bittet sollte es das Wenigste sein, den Fehler auch nennen zu können.

Was steht denn im Terminal server Log?

Ob dein TS ausgelastet ist kann man nicht so sagen. Das sieht man aber an den Logs. Ist der Fehler denn benutzabhängig (tritt also immer bei den gleichen Benutzern auf) oder Clientabhängig?

mfG