donzo5
Goto Top

Bei Grafik in Signatur nur Kasten mit rotem X

Hallo,

habe nen neuen Rechner, Win7 und Office 2003 Basic.

in meiner eMail Sigantur habe ich ein Logo (jpg. Datei)

Wenn ich diese in die eMail einfügen will, bekomme ich bei einer neuen eMail an der Stelle wo die Grafik sein soll lediglich einen schwarzen Rahmen mit einem roten X oben links.

wenn Ich diesen Kasten markieren, die Grafik manuell einfüge, funktioniert es.

Wie bekomme ich das hin, dass die Grafik immer beim Erstellen einer neuen Nachricht, bzw. beim Antworten, in der Signatur ist?

Danke füre eure Hilfe.


Gruß

Content-Key: 129260

Url: https://administrator.de/contentid/129260

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: donzo5
donzo5 Nov 12, 2009 at 21:21:12 (UTC)
Goto Top
Ergänzend kann ich noch folgendes mitteilen.

Ich habe aus einer alten eMail die Signatur einfach mit Strg+C kopiert. Dann bin ich in Outlook in die Signatur gegangen und habe diese in dem Feld einfach eingefügt. der Text der Sigantur ist da, aber nicht die Grafik (Kasten mit dem Kreuz).

Wenn ich die Signatur neu aufbauen will, und in dem Feld wo ich die Sigantur bearbeiten will eine Grafik einfüge (rechte Maus in das Feld, dann Grafik einfügen) ist die Grafik einfach weiß, bzw. das gesamte Feld. In dem Fall ist auch nicht der vor beschriebene Kasten mit dem X zu sehen.

Was auch noch komisch ist ist, dass, wenn ich auf erweitertes Bearbeiten gehe kein Editor gefunden werden kann, mit dem ich die Signatur erstellen kann. Ich bin es gewohnt, dass standardmäßig Word als Editor geöffnet wird.
Member: Henschki
Henschki Nov 13, 2009 at 06:36:57 (UTC)
Goto Top
Die Signatur muss über den Assistenten von Outlook erstellt werden. Wenn man dann auf Grafik einfügen klickt, wird die Grafik gespeichert und somit immer verfügbar gemacht.
Member: donzo5
donzo5 Nov 13, 2009 at 07:47:42 (UTC)
Goto Top
problem ist aber, dass die grafik nicht angezeigt wird. auch nicht wenn ich das über den assistenten mache.
Member: Henschki
Henschki Nov 13, 2009 at 08:02:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du schon mal ein anderes Format probiert? Z.b gif?
Member: donzo5
donzo5 Nov 13, 2009 at 08:29:12 (UTC)
Goto Top
das habe ich noch nicht, kann ich mal machen. aber die gleiche signatur funktioniert auf einem anderen Rechner

Habe ja sogar versucht die vorhandene Signaturdatei zum importieren. geht aber auch nicht. dann kommt das problem mit dem rahmen und dem roten x
Member: donzo5
donzo5 Nov 13, 2009 at 08:59:44 (UTC)
Goto Top
ich habe jetzt manuell die 3 signaturdateien erstellt (*.txt, *.rtf, *.htm)

Wenn ich die die in das Signaturverzeichnis kopiere funktioniert es bei meinem Rechner.
Werde heute Mittag mal versuchen ob das jetzt auch bei dem Rechner klappt, der die probleme macht
Member: donzo5
donzo5 Nov 16, 2009 at 13:05:22 (UTC)
Goto Top
so ging es dann auch, nach dem ich die dateien (inkl. dem Ordner wo das jpg gespeichert ist) manuell ins Signaturenverzeichnis kopiert hatte