double-you
Goto Top

Windows XP SP2 Firewall aktiviert - VPN-Verbindung nicht möglich

Hallo zusammen

Ich will mich vià VPN in andere Netze übers Internet verbinden. Habe ich die Firewall in XP SP2 deaktiviert klappt dies einwandfrei. Nach der Aktivierung der Firewall komme ich nur bis dorthin wo der Benutzername und das Kennwort verifiziert resp. überprüft werden - jedoch nicht mehr weiter!

Ich erhalte dann die Fehlermeldung:
"Fehler 628: Die Verbindung wurd von dem Remotecomputer getrennt, bevor sie hergestellt werden konnte. Klicken Sie auf Details oder suchen Sie im Hilfe-Supportcenter nach dieser Fehlernummer, um weitere Informationen zu erhalten."

Tja, die hilft mir leider auch nicht weiter. Und wenn ich eine Verbindung herstellen will, möchte ich nicht immer zum voraus die Firewall deaktivieren.

Für eine Hilfe danke ich zum voraus bestens.

Greets,
Double-You

Content-Key: 12927

Url: https://administrator.de/contentid/12927

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: sir-janssen
sir-janssen Jul 10, 2005 at 08:44:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
welchen vpn client nutzt du denn ? Es könnte sein das du diesen erst expleziet freigeben musst, denn sonst klappt es nicht mit der vpn Verbindung wenn die Firewall an ist.

Mfg
Jan .J
Member: Double-You
Double-You Jul 10, 2005 at 13:38:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Jan,

ich nutze den windowseigenen vpn client!

Greets, Double-You
Member: TobeStar81
TobeStar81 Jul 11, 2005 at 07:08:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hätte da vielleicht eine Idee. Zieh dir mal dieses Programm

http://www.shareware4u.de/detail_templ.php?ProgrammID=9569&Dl=1& ...

beende deine Firewall und starte den VPN-Client. Durch SIW (also das Programm) kannst du die benutzten Ports leicht herausfinden. Dei Ports, die durch den VPN-Client belegt werden (ich kann dir nämlich auch nicht genau sagen, welche das sind) musst du dann in deiner Firewall freigeben.

Gruß
TobeStar81