janekr77
Goto Top

Installationsprobleme Win 7 Home Premium 64 Bit

Die Installation bricht immer beim Installationsschluss ab. Schwarzer Bildschirm und passiert nichts.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es mit dem Speicher zusammenhängt.
Installation hat geklappt, Windows fährt nicht hoch...

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit Windows 7. Zu erst war es bei der Installation. Also beim Abschluss der Installtion kamm ein schwarzer Bildschirm und passierte nichts mehr. Mittlerweile
habe ich rausgefunden, dass es am Speicher liegen muss, doch ich weiß nicht wieso???

Ich habe 6 GB RAM (2 x 2 GB + 2 x 1 GB anderer Hersteller) Alles 800-er Takt.

Ich nahm zuerst alle raus und ließ nur noch einen drin. Somit konnte ich die Installion erfolgreich abschliessen. Meine Freude war aber nur kurz. Nach dem Herunterfahren steckte ich alle Speichersteine rein und startete den Rechner neu. Schon wieder schwarzer Bildschirm nach "Windows wird gestartet". Im Bios wird alles richtig erkannt. Bios Update habe ich auch schon durchgeführt. Kein Erfolg.

1. Fall) Stecke ich nur die beiden 1 GB Steine rein Windows fährt hoch.
2. Fall) Stecke ich 1 x 1 GB + 1 x 2 GB rein Windows fährt hoch.
3. Fall) Stecke ich 2 x 2 GB in die Slots wie Fall 1 Windows fährt nicht hoch.
4. Fall) Stecke ich 2 x 1 GB + 1 x 2 GB rein Windows fährt nicht hoch.
5. Fall) Stecke ich jeweils nur einen 2 GB rein Windows fährt hoch.
6. Fall) Stecke ich alle dann Windows fährt nicht hoch.

Scheinbar sind alle Steine i. O. Unter XP lauft es. Die 6 GB werden zwar nicht erkannt, aber es läuft.

Hat jemand eine Idee. Danke im Voraus für die Antworten.

Gruß

Janekr77

Content-Key: 129318

Url: https://administrator.de/contentid/129318

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 84331
84331 Nov 14, 2009 at 22:19:21 (UTC)
Goto Top
also ich hatte mal ein problem mit vista 64bit da wurden auch nicht alle meine 6GB ram erkannt ich hab die slots und die riegel solange rum getauscht bis es erkannt wurde hört sich zwar idiotisch an aba war so und ich würde mal sagen probieren geht über studieren;)
Member: Janekr77
Janekr77 Mar 28, 2010 at 19:46:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

nur zur Info habe neues Board genommen und es funktioniert alles.

Gruß

Janekr77