northern
Goto Top

Partition vergrößern

Guten Abend,

ich muss eine Systempartition vergrößern.

Die 500 GB Platte auf der das System arbeitet ist folgendermaßen unterteilt:

20 GB primäre Partition Windows XP
20 GB primäre Partition leer
460 GB Partition verschlüsselt mit TrueCrypt

Kann ich ohne weiteres z.B. mit Partition Magic oder Acronis Disk Director oder welchem Programm auch immer die leere 20 GB
zu der Windows XP Partition hinzufügen oder muss ich etwas beachten wegen der TrueCrypt Partition?

northern

Content-Key: 129331

Url: https://administrator.de/contentid/129331

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Nov 13, 2009 at 17:44:27 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
mit Partition Magic solltest du das Bewerkstelligen können. Wichtig ist aber ist vorher ein Backup der wichtigen Daten zu machen!!

Viel Erfolg
Carsten
Member: northern
northern Nov 13, 2009 at 17:50:08 (UTC)
Goto Top
Backup mit Acronis Echo habe ich gemacht. Ich bin mir eben nur nicht sicher wegen der verschlüsselten Partition.
Ich werde das jetzt einfach mal machen. Zur Not ist das Backup ja da.

Vielen Dank, Carsten!
Member: deVaupo
deVaupo Nov 13, 2009 at 18:02:35 (UTC)
Goto Top
Also ich denke, dass es mit Acronis funktionieren wird! Habe ich auch schon oft gemacht..
An der 3ten Partition wirst du ja nichts ändern, sonder die erste nur aufbohren!
Aber mit einem Image im Rücken lässt es sich unbesorgter arbeiten! face-wink

Gruß
deVaupo
Member: chips1
chips1 Nov 13, 2009 at 18:40:16 (UTC)
Goto Top
So, hab es grad mal mit Partition Magic ausprobiert, schaut gut aus. Hab nämlich gerade ein vergleichbares Testsystem hier rumgammeln. Ich experimentier noch ein bisschen rum, bis jetzt scheint es zu klappen. Wenn Du nichts mehr von mir hörst, dann sollte es auch bei Dir klappen.
Gruss Chips
Member: northern
northern Nov 13, 2009 at 18:48:58 (UTC)
Goto Top
Hallo chips1,
dann will ich mal hoffen dass ich von Dir nichts mehr höre face-smile

Gruss
northern
Member: chips1
chips1 Nov 13, 2009 at 20:41:13 (UTC)
Goto Top
Also, ich würd mal sagen, es passt. Sag Bescheid, wie es bei Dir lief. Da Du die Zeit hast, mach zu Sicherheit aber Image, wie die anderen schon vorgeschlagen haben....
face-smile