steve-s2
Goto Top

windows xp prof. - zertifikate: problem

hallo,

ich hatte vor ewigkeiten mal einige datien verschlüsselt und habe dann mein sicherheitszertifikat exportiert, weil ich formatieren musste. ich habe es nach der windows neuinstallation wieder importiert und alles lief einwandfrei.
gestern war es seit ewigkeiten mal wieder so weit, dass ich mein system frisch gemacht habe, d.h. dass ich wieder formatiert habe. ich habe dann wieder das zertifikat importiert, aber einige dateien lassen sich nciht aufrufen/öffnen.

was soll ich nun machen? mir gehen ne menge wichtiger dokumente etc verloren.

mfg steve_s

Content-Key: 12936

Url: https://administrator.de/contentid/12936

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Jul 10, 2005 at 05:49:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

standardmäßig ist der erste Administrator nach der Installation Wiederherstellungsagent.
D.h. er kann deine Dateien ohne dein Zertifikat wieder entschlüsseln.
Probier das mal.
Es kann natürlich auch sein weil Du schreibst das einige Datein sich nicht öffnen lassen die könnten aber auch defekt sein.
Member: steve-s2
steve-s2 Jul 10, 2005 at 10:05:29 (UTC)
Goto Top
dann könnte man doch - so wie du es jetzt schreibst - auf jedem rechner meine files entschlüsseln, wenn man nur erster admin is, oder seh ich das falsch?`;)

die idee mit den defekten files finde ich gar nicht gut hehe...


mfg steve_S
Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Jul 10, 2005 at 11:54:03 (UTC)
Goto Top
Als Wiederherstellungsagent kann man das, das ist richtig.

Sie dir mal den Link an

http://www.heise.de/mobil/artikel/51012/3
Member: steve-s2
steve-s2 Jul 10, 2005 at 17:44:00 (UTC)
Goto Top
hey wow super danke - das ist meine rettung ;) ... hab mir das eben mal durchgelesen und werds gleich mal machen!

meld mich dann noch mal, wenns geklappt hat.

mfg
Member: steve-s2
steve-s2 Jul 10, 2005 at 18:26:27 (UTC)
Goto Top
funktioniert nicht face-sad "zugriff verweigert" aaaaah *hilfe*
Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Jul 10, 2005 at 18:33:37 (UTC)
Goto Top
Tut mir echt Leid wenn das nicht mehr geht, hast Du echt schlechte Karten. Soweit ich weis gibt es für die Verschlüsselung sonst keine Hilfe mehr.