edvkrisch
Goto Top

Aus Access Outlook Formular ansprechen bzw. Formularfelder

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade aus MS Access 2003 ein Outlook Formular anzusprechen und dessen Felder mit
Daten der Access-Datenbank zu befüllen.

Das initialisieren der Outlook.Application ist kein Problem. Ich könnte auch eine neue E-Mail erstellen
und dort die Paramater (Recipient, Subject, Body usw.) einfügen, sowie die Mail versenden.

Nun möchte ich aber keine neue Mail erstellen sondern ein bereits vorhandenes Formular ansprechen
und dessen Felder füllen, sprich Labels usw..

Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen herauszufinden wie ich an das vorhandene Formular komme.

Ich zeige mal was ich bisher habe und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Dim oApplication As Outlook.Application
Dim oNamespace As Outlook.NameSpace

Set oApplication = Nothing

On Error Resume Next
Set oApplication = GetObject("Outlook.Application")

If oApplication Is Nothing Then Set oApplication = CreateObject("Outlook.Application")

oApplication.Session.Logon

Im voraus schonmal vielen Dank.

Gruß

Content-Key: 129365

Url: https://administrator.de/contentid/129365

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock