magicfind
Goto Top

3 Monitore an einen PC - Replikator Box?

Hallo,
ich habe foglendes Problem:

Ich würde gerne zur besseren Arbeit 3 Monitore an meinen Rechner anschließen. Habe mir jetzt die Monitore schon gekauft und gucke jetzt, wie ich die anschließen kann (win xp).

Gibt es nicht so boxen, wie usb hubs, die aus einem anschluss mehrere machen? Brauche ich wirklich 2 neue Grafikkarten (1x agp, 1x pci wäre das dann bei mir - das wäre ärgerlich).

Macht XP das mit 3 Monitoren mit mit dem erweitertem Desktop?

Vielen Dank,
hendrik

Content-Key: 129407

Url: https://administrator.de/contentid/129407

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 15, 2009 at 14:48:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es gibt solche Boxen um das Bild zu duplizieren. Also alle 3 das gleiche Bild.
Ich gehe mal aber nicht davon aus, dass Dir das was bringt.

Also neue GFX intern.
Alternativ gibt es inzwischen auch USB-Grafikkarte mit guter Geschwindigkeit (außer 3D-Spiele).
Günstiger als interne sind die aber eher nicht.

Stefan
Member: Magicfind
Magicfind Nov 15, 2009 at 15:33:58 (UTC)
Goto Top
Wie heißen denn solche Boxen?

Unter VGA Replikator finde ich seir leider nicht bei Amazon.

Externe usb Grakas gibt es jetzt auch? Wow, das wusste ich nicht.
Vielen Dank,
Hendrik
Member: kopie0123
kopie0123 Nov 15, 2009 at 15:47:56 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich kann dir nur von Matrox die Tripple Head 2 Go empfehlen.

Nutze sie selber an einer Gefore 8800 mit 3 mal 22 Zoll. Habe so einen Desktop von 5040 * 1050.

Es ist kein erweiterter Desktop, Windows glaubt du hast einen Monitor in der Auflösung. Entsprechend geht die Taskleiste auch über alle Monitore.

http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/th2go/

Wenn du nicht spielst, kannst du sicherlich auch eine schwächere Grafikkarte nutzen.

Nachteil: Die Box kostet ca 200 - Es lohnt sich aber. Ich bekomm immer Zustände wenn ich an meinem Laptop arbeite: Du hast einfach keinen Platz :D

Mit 3 Monitoren kannst du ganz bequem 3 Fenster maximiert offen haben, oder auch eins über alle 3 Monitore (Kannst du alles in der Software der Matroxbox einstellen. Kannst dir auch den Rand zwischen den Monitoren wegrechnen lassen)

Gruß
Member: Magicfind
Magicfind Nov 15, 2009 at 18:10:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nein, danke für den Tip, aber 200€ ist wesentlich zu teuer. Ich betreibe nur Word, Excel etc.. Kann eine Graka mit gaaanz wenig Speicher sein.

Danke,
Hendrik
Member: kopie0123
kopie0123 Nov 15, 2009 at 19:54:38 (UTC)
Goto Top
Hey,

die Grafikkarte ist da egal, ich Anschlussbox für die 3 Monitore kostet ca 200 Euro.
Ansonsten musst es du es über 2 Grafikkarten versuchen, aber ob das wirklich so zu berauschend ist weiß ich nicht...

Gruß