kmp1988
Goto Top

PC virtualisieren

Servus,

Ich habe 2 Betriebssysteme auf meinem PC.
Ist es möglich mit z. B. Virtual PC das 2. Betriebssystem zu virtualisieren ohne ein Image zu machen?

Danke
Gruß Kernmaster

Content-Key: 129432

Url: https://administrator.de/contentid/129432

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 16, 2009 at 08:50:31 (UTC)
Goto Top
Also ich sag mal NEIN.

Der Vorteil der Virtualisierung ist doch gerade der das alles in einem IMAGE liegt was zum OS gehört und Programm xyz nicht erst schauen muss was gehört nun alles zum OS.
Member: Miyamoto
Miyamoto Nov 16, 2009 at 08:53:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
meinst du so was?
Klick mich
Member: KMP1988
KMP1988 Nov 16, 2009 at 09:06:28 (UTC)
Goto Top
jein....
Wenn ich mit diesem Tool eine VHD erstellen würde - werden die änderungen die ich auf der Virtuellen mach auch auf der Windows Partition gespeichert?
ich mein wenn ich das System normal booten würde ob die änderungen gespeichert sind..?
Member: DrDX2007
DrDX2007 Nov 16, 2009 at 09:32:44 (UTC)
Goto Top
So wie du deinen Fall jetzt gerade beschreibst, würde ich sagen, dass es nicht möglich ist.
Die Erstellung einer VHD ist sozusagen ein Einwegsystem. Natürlich kannst du aus der VHD auch wieder ein live System erstellen, aber das nimmt natürlich auch wieder etwas Zeit in Anspruch.
Member: schiffmeister
schiffmeister Nov 17, 2009 at 10:10:14 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

Wenn ich mit diesem Tool eine VHD erstellen würde - werden die änderungen die ich auf der Virtuellen mach auch auf der Windows Partition gespeichert?
wie meinst du das?
willst du änderungen in deiner virtuellen maschine vornehmen und diese sollen gleichzeit auch auf dem "Echtsystem" (das du gerade virtualisiert hast) gespeichert werden?

du erstellt mit dem tool eine vhd-datei deines echtsystems. diese datei bindest du dann in virtual-pc ein und kannst dann von hier aus den neuen virtuellen computer starten. alle änderungen die du im virtuellen computer vornimmst, werden in der vhd-datei gespeichert. du kannst dir natürlich jederzeit eine freigabe vom hostsystem mounten in der virtuellen maschine. diese änderungen werden dann ganz normal auf der festplatte gepeichert.
Member: KMP1988
KMP1988 Nov 17, 2009 at 13:37:12 (UTC)
Goto Top
Servus,
ja genau so mein ich es....

aber wenns nicht geht dann gehts nicht.....
Danke!