yatahey
Goto Top

Oracle 10g und ein anderes Zeitproblem

In einer Windows2003 Umgebung tritt ein kleines Zeitproblem auf. Der DC läuft innerhalb von 24 Stunden ca. 9-10 sec. 'aus dem Ruder'. Wird es Probleme mit Oracle 10g bei einer Lösung geben?

Hallo

Folgendes Scenario:

Windows2003 Umgebung mit DC und Oracle 10g(10.2.0.1.0) auf einem Memberserver. Der DC läuft innerhalb von 24 Stunden ca. 9-10 sec 'aus dem Ruder'. Auf dem Oracle-DB Server werden von verschiedenen Clients Daten gespeichert, die mit einem Zeitstempel versehen werden. Die Clients sind in der Lage Datensätze zu puffern, wenn der DB-Server mal nicht erreichbar sein sollte.

Frage:

Wird es Probleme geben, wenn man zB 1x in der Woche den DC über einen Zeitserver synchronisiert? Was kann schlimmstenfalls passieren?

Ich kann mir das so vorstellen: Einmal die Woche wird den Clients gesagt, das sie für 15 Minuten keine Datensätze abliefern können. Dann stellt man die Uhrzeit ein und wartet auf die Synchronisierung im Netzwerk. Danach sagt man den Clients das sie wieder Daten abliefern können.


Was haltet Ihr davon?

MfG
Hartmut

Content-Key: 129483

Url: https://administrator.de/contentid/129483

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock