guennie
Goto Top

Gruppenrichtlinienproblem unter Windows Server 2008

Hallo, seit Mitte August läuft hier in der Kanzlei ein Windows 2008 Standartserver. Bisher gab es keine aussergewöhnlichen Probleme. Seit heute bekomme ich aber in der Ereignisanzeige unter den Windows-Protokollen folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Aufzeichnen der RSoP-Informationen (Resultant Set of Policy), die den Bereich der Gruppenrichtlinienobjekte beschreiben, die auf den Computer oder den Benutzer angewendet wurden. Dies kann darauf zurückzuführen sein, dass der WMI-Dienst (Windows Management Instrumentation) deaktiviert oder angehalten wurde bzw. andere WMI-Fehler aufgetreten sind. Die Richtlinieneinstellungen wurden erfolgreich auf den Computer oder Benutzer angewendet. Die Meldung durch die Verwaltungstools ist möglicherweise nicht genau."

Die Ereignis-ID lautet 1090. Beim googlen habe ich leider nichts gefunden. Wer hat diese Meldung schon einmal bekommen und kennt auch die Lösung.

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 129599

Url: https://administrator.de/contentid/129599

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 17.11.2009 um 18:53:15 Uhr
Goto Top