pampersjoe
Goto Top

Active Desktkop seit PC Absturz geht bei einem User nicht mehr.

Hallo zusammen,

ich habe momentan irgendwie ein seltsames Problem?!

Bei uns im Unternehmen (ähnlich einem Call-Center) bekommt jeder sein Hintergrund vorgegeben.

GPO --> Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Desktop --> Active Desktop

- Active Desktop = aktiviert
- Active Desktop-Hintergrund = aktiviert + Pfadangabe des Hintergrundbildes + Zentriert

Das ganze funktioniert schon seit fast 2 Jahren wunderbar und wurde NIE etwas geändert (warum auch...)

Gestern ist mir der Rechner meiner Kollegin aus heiterem Himmel (ich war nicht dabei und ihr wisst ja wie das ist "ich habe nichts gemacht") ausgegangen... also nicht herunter gefahren sondern von jetzt auf nachher neu gestartet. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Rechner mal einen Defekt hat und ist auch nicht das Problem sondern:

Seit dem hat sie einen weissen Bildschirm mit der Möglichkeit den "Active Desktop zu aktivieren" klickt man hier drauf kommt aber ein Scriptfehler

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/<username>/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet%20Explorer/Desktop.htt

Hat jemand von euch eine Idee oder bin ich gezwungen das Profil von ihr zu löschen (Inhalt)?

Rechte haben die User fast keine! IE ist komplett grau Unterlegt und können sonst auch fast nichts nutzen/ändern sondern "arbeiten" =) daher ist es wohl schwierig aus dem Profil selbst etwas zu verändern.

Was kann ich hier machen?

Server = SBS 2003 R2
Client = WinXP Prof SP3

Gruß

Content-Key: 129635

Url: https://administrator.de/contentid/129635

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock