gresser
Goto Top

Windows 7 - Zugriff auf SMB Share

Hey,

und zwar möchte ich mit einem Windows 7 Pro Client auf ein SMB Share zugreiffen.
Dies funktioniert aber nicht.

Auf dem Fileserver mit SMB kann ich an den Einstellungen nichts ändern.

Das Problem muss aber an Windows 7 liegen, da ich mit einem Windows XP Client einwandfrei auf das Share komme.

Mit der Lösung an den NTLM-Authentifizierung was ändern habe ich schon probiert. Bringt alles keinen Erfolg!

Wisst ihre eine Lösung?

Content-Key: 129643

Url: https://administrator.de/contentid/129643

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 18, 2009 at 19:49:06 (UTC)
Goto Top
SMB? Meinst Du Samba?
SMB wird immer funktionieren, es sei denn, Firewalls laufen Amok. Samba - probier es mal mit der IP des Servers an Stelle des Namens - das Problem haben wir mit Vista auch, seltsamerweise nicht mit allen Clients.
Member: gresser
gresser Nov 18, 2009 at 20:06:04 (UTC)
Goto Top
Ja Samba. Einfach die Freigabe auf einem Server mit Linux OS.

IP Adresse funktioniert auch nicht. Das Problem muss auch so ähnlich sein wie es unter Vista mit NTLM auch schon gab.

Allerdings bringen diese ganze Lösungmöglichkeiten welche es für Vista gibt bei Win 7 nichts.

Firewall war zum testen am Client immer aus. Auf dem Server war sie aber an, ich habe nicht die Rechte diese auszuschalten.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 18, 2009 at 20:13:57 (UTC)
Goto Top
Die "Lösungsmöglichkeiten" für Vista [ntlm-...] brachten bei uns auch nichts. Die schlichte Eingabe \\ip-adrsse\share jedoch ging ohne weitere Anpassungen.
Member: gresser
gresser Nov 18, 2009 at 20:31:52 (UTC)
Goto Top
Reine IP Adresse hab ich auch schon versucht geht aber auch nicht.

Auch nicht direkt auf das Share.

Hab schon die ganzen potentiellen Lösungmöglichkeiten ausprobiert?

Hat sonst noch jemand vielleicht dieses Problem?