kreinhard
Goto Top

Drucker mit FQDN in Drucker und Faxgeräte

Drucker sowohl mit als auch ohne FQDN unter "Drucker und Faxgeräte"

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage zu Drucker.

Beim Kunde steht ein Windows 2003 Standard-Server der als Printserver fungiert. Auf diesem sind ca 170 Drucker installier, freigegeben und im Verzeichnis veröffentlicht.

Nun gibt es Anwender bei denen steht unter "Drucker und Faxgeräte" beispielsweise:

Variante1:
printer01 an Server01

Bei anderen steht:

Variante2:
printer01 an Server01.domäne.de

Die, welche die zweite Variante haben, haben bei bestimmten Programmen Probleme mit dem Druckern.
Woher kommt der Unterschied und wie muss ich was konfigurieren, damit bei allen Usern nur Variante 1 angewendet wird?

Danke schonmal

Gruß
Karl

Content-Key: 129665

Url: https://administrator.de/contentid/129665

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ms3057
ms3057 Aug 20, 2014 at 10:57:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

ich weiß etwas arg alt die Frage und auch schon als gelöst markiert. Aber wie wurde dieses Problem gelöst. Ich steh momentan auch genau vor diesem Problem mit den genau gleichen Fakten (nur etwas weniger Drucker).

Falls der Threadersteller noch die Antwort weiß oder ein anderer die Antwort kennt, wäre es super, wenn er/sie mir nen Tip geben könnte.

Danke
VG ms