hansg
Goto Top

Wochenplanung: Sicherung eines Ordners

Hallo,

ich wende mich an euch mit einem Problem bezüglich der geplanten Sicherung eines Ordners mit dem Windows Backup-Programm.
Es handelt sich um einen Win 2k Server mit allen aktuellen Patches.
Nun plante ich die Sicherung eines Ordners ( C:\Sicherung\ ) auf ein DLT wie folgt:

Freitags um 22:00 sichert er im Modus Normal auf dem Medium T1, überschreibt den bestehenden Sicherungssatz und das alle 4 Wochen.
Als 2. Auftrag sichert er den Ordner im Modus inkrementell Montags bis Freitags um 05:00 und hängt den Sicherungssatz an den bestehenden Datensatz an. Auch dies wird für alle 4 Wochen in Anggriff genommen.
Diese Aufträge gibt es auch für die Medien T2 bis T4.

Laut Berichten sichert er auch alles schön ab und überprüft die Daten im Anschluss...
Möchte man nun aber die Daten wiederherstellen verlangt er nach 'Medium #1 - #1'. Also der Freitagssicherung und wirft das Medium T1 aus.

Habt ihr eine Idee was verkehrt läuft, oder wie ich diesen Vorgang in einen Auftrag bekomme?

Ich hoffe, ich habe alles verständlich beschrieben.

MfG

Hans

Content-Key: 12970

Url: https://administrator.de/contentid/12970

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jul 11, 2005 at 17:19:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Hans,

das, was dein Server da tut, erscheint mir logisch:

Freitags um 22:00 sichert er im Modus Normal
auf dem Medium T1, überschreibt den
bestehenden Sicherungssatz und das alle 4
Wochen.

Er sichert Freitags den kompletten Ordner.

Als 2. Auftrag sichert er den Ordner im
Modus inkrementell Montags bis Freitags um
05:00 und hängt den Sicherungssatz an
den bestehenden Datensatz an.

Montags sichert er die Dateien, die zwischen Freitag 22:00 und Montag 05:00 verändert oder erstellt worden sind. Dienstags sichert er eben solche dateien, die zwischen Montag 05:00 und Dienstag 05:00 erstellt oder verändert wurden.

Um nun den Ordner wiederherzustellen, benötigt der rechner zunächst das Band vom Freitag. Dieser Stand wird eingespielt, danach wird der Rechner das Band vom Montag anfordern, um dateien, die im Zeitraum zwischen Freitag 22:00 und Montag 05:00 verändert oder erstellt worden sind, von diesem Band einzuspielen usw.

Was ist also das Problem?
Member: HansG
HansG Jul 11, 2005 at 18:05:05 (UTC)
Goto Top
Das Problem liegt darin, dass bei allen Sicherungen nur ein und dasselbe Band verwendet wird.
Führt man die Sicherungen alle manuell durch -auf ein und demselben Band- hat man keine Probleme beim Wiederherstellen.
Läßt man die Sicherungen automatisch durchführen, will er Band nr. 1 haben, dass jedoch das selbe ist wie bei Sicherung 2, 3, 4, 5 und 6...

Ich hoffe mein Problem wird nun verständlich.

Danke auf jeden Fall schonmal für die Antwort.

Hans