Registerkarte Desktop bei Nutzern nicht verfügbar
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem. Und zwar gebe ich meinen Usern die Möglichkeit ihren Desktop so einzurichten, wie sie mögen, d.h. Hintergrundbild im Reiter Desktop, Designs, Darstellungen und Einstellungen könne sie selbst wählen.(Bis auf Bildschirmschoner) Dafür habe ich eine GPO (siehe Bild)
Leider sehen sie den Reiter Desktop aber nicht. Ich habe auch alle anderen GPOs überprüft, ob die sich irgendwie ausstechen und gpresult ausgeführt, aber da sind keine Fehler zu finden.
Wo oder wie kann ich dies lösen?
Vielen Dank im Voraus.
mfg
ufo2012
ich habe ein seltsames Problem. Und zwar gebe ich meinen Usern die Möglichkeit ihren Desktop so einzurichten, wie sie mögen, d.h. Hintergrundbild im Reiter Desktop, Designs, Darstellungen und Einstellungen könne sie selbst wählen.(Bis auf Bildschirmschoner) Dafür habe ich eine GPO (siehe Bild)
Leider sehen sie den Reiter Desktop aber nicht. Ich habe auch alle anderen GPOs überprüft, ob die sich irgendwie ausstechen und gpresult ausgeführt, aber da sind keine Fehler zu finden.
Wo oder wie kann ich dies lösen?
Vielen Dank im Voraus.
mfg
ufo2012
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 129769
Url: https://administrator.de/contentid/129769
Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock
7 Comments
Latest comment
Zitat von @Tobifue:
Hast du evtl. folgende GPO
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows
Explorer -> "Klassiche Shell" aktiviert?
Durch diese Optiom wird nämlich u.U. die Registerkarte Desktop
entfernt.
Gruß
Tobi
Hast du evtl. folgende GPO
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows
Explorer -> "Klassiche Shell" aktiviert?
Durch diese Optiom wird nämlich u.U. die Registerkarte Desktop
entfernt.
Gruß
Tobi
Dadurch wird auch meines Wissens auch die Tabfunktion im IE deaktiviert.