gforce
Goto Top

Fotodrucker Canon MP550 - Fotos werden weiß gesprenkelt - Druckeinstellung ?

Hallo an Alle. Ich weiß nicht mehr weiter. Brauch drigend hilfe bei meinem o.g. Problem.
Und hoffe ihr könnt mir Tipps und Ratschläge geben...

Ich hab mir den Fotodrucker Canon Prixma MP 550 zugelegt.
An und für sich, ein Top Teil... auf Fotopapier sehen die Fotos echt stark aus.
Jetzt wollte ich mein Bewerbungsfoto auf einem Deckblatt platzieren (gemacht!) und ausdrucken,
nun sehe ich das der Drucker das Bewerbungsfoto leicht weiß sprenkelt. So gefällt mir das überhaupt nicht.

Diese weißen Pünktchen sind nur auf dunkleren Farben des Fotos zu sehen.
Ich hab das Papier schon gewechselt auf:

Selection Smooth
100g beschichtetes papier extra für Fotodrucke.
(es wurde mir im Fachhandel empfohlen, und man sagte mir das es eine Einstellungssache wäre)

leider finde ich diese Einstellungsoption nicht, kann mir jemand da helfen?
Und mir erklären wo dieses weiß gesprenkelte herkommt oder warum das gedruckt wird?

Gruß GForce
wäre um jeden Tipp dankbar.

Content-Key: 129777

Url: https://administrator.de/contentid/129777

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Whiteshark
Whiteshark Nov 19, 2009 at 14:41:17 (UTC)
Goto Top
Hallo GForce,

verwendest du den Drucker mit Originaltinten von Canon oder Tinten von Drittanbietern?
Kommen die weißen Punkte nur bei deinem Bewerbungsfoto oder kommen die weißen Punkte auch bei darauf folgenden Fotos (, die ggf. größer sind) ?
Member: GForce
GForce Nov 19, 2009 at 14:53:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Whiteshark, danke für deine Antwort.
Ich verwende noch die Originaltinten (habe den Drucker erst 4 Wochen). Und habe vor nur Originale zu nutzen, weil ich keine Lust habe
auf verfälschte Farbergebnisse.

Die weißen Punkte habe ich nicht im Text. Und auch nicht bei Logos die Schwarz! sind. Nur bei meinem Bewerbungsfoto sind die weiß gesprenkelten Punkte deutlich zu erkennen. Das Verfälscht wie gesagt mein schönes Bewerbungsfoto tota.. und es sieht einfach nicht mehr professionell aus. face-sad

Kann es an einer Druckeinstellung liegen?
Wobei ich gar nichts verstellt habe. Gruß