mcpole
Goto Top

W7 XP Mode Benutzer als Anmeldung speichern

Hallo Gemeinde,
habe eine frage bezüglich XP mode.
Da ein Programm bei uns durch Useranmeldung funktioniert. Muss ich mich bei XPM mit meinem Namen anmelden ( an domäne )

nur wenn ich die VM hochfahre dann willer sich immer mit XPMuser anmelden und nicht mit meinem?
Gibts da ein Trick oder so, wie ich einstellen kann mit welchen Benutzernamen, Passwort und an welcher Domäne der sich automatisch anmeldet?

Weil unter einstellungen ist die Anmeldeinformation ausgegraut.


65db211a2274a2683c916a2540ef3807-1

Content-Key: 129783

Url: https://administrator.de/contentid/129783

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Nov 19, 2009 at 14:20:29 (UTC)
Goto Top
ich habe die virtuelle XP-Maschine zwar leider gerade nicht zur Hand (da mein oller Firmen-PC keine Virtualisierung unterstützt), aber evt. ist im WinXP der Autoadminlogon eingeschaltet. Suche einfach mal in der Registry nach "Autoadminlogon".
Heute Abend könnte ich zuhause nachschauen...
Member: MCPole
MCPole Nov 19, 2009 at 14:26:58 (UTC)
Goto Top
der wert ist auf 0 gesetzt..
aber irgendwie muss man doch den menüpunkt in den einstellungen verändern können?
also anmeldeinformation?
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Nov 19, 2009 at 14:56:18 (UTC)
Goto Top
So, hab das VirtualXP gerade mal auf mein Notebook gekippt.
Also die Anmeldeinformationen sind aktiv, solange ich sie nicht lösche. (dann sind sie wie bei Dir ausgegraut)
Wenn ich sie gelöscht habe, kann ich beim nächsten Start der Maschine angeben, mit welchem Account ich mich anmelden möchte (XPMuser, Domänen-Account etc.) und ob ich das für die zukünftige Verwendung speichern möchte.
Und das hat eben beim einem fixen Test mit einem Domänen-Account auch funktioniert.
Member: MCPole
MCPole Nov 20, 2009 at 06:31:00 (UTC)
Goto Top
Okay hat geklappt, vielen dank!
Member: DuNDy21x
DuNDy21x Dec 09, 2009 at 13:09:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ichbindernikolaus:
Wenn ich sie gelöscht habe, kann ich beim nächsten Start der Maschine angeben, mit welchem Account ich mich anmelden
möchte (XPMuser, Domänen-Account etc.) und ob ich das für die zukünftige Verwendung speichern möchte.
Und das hat eben beim einem fixen Test mit einem Domänen-Account auch funktioniert.

Und wie schaut es aus, wenn das Windows 7 Passwort geändert werden muss (alle x-Tage)? Muss dann im XP-Mode das Passwort auch geändert werden, oder übernimmt er es dann?