toni19
Goto Top

ESXi erkennt zweite Netzwerkkarte nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem ESXi Server von VMWare, welches bisher in dieser Form noch nicht aufgetreten ist.
Diese Maschine lief vorher unter Windows Server 2003 mit zwei Karten einwandfrei also kann ein Defekt ausgeschlossen werden.

Der ESXi Server ist der letzte der 3er Serie, 3.5. da die 4er Reihe nur auf x64 Systemen läuft.

Gibt es irgendeinen Befehl, mit dem ich eine Neuerkennung starten könnte?
Neustarts und Reinstall hilft da nicht viel.
In anderen ESXi Servern, die mehr als eine Karte haben, hat das ja auch immer geklappt.

Lediglich die OnBoard Karte wird hier erkeannt...

Auch der Infrastructure Client erkennt keine Karte...
Was kann ich tun?

Viele Grüße,
Toni

Content-Key: 129784

Url: https://administrator.de/contentid/129784

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Gilneas
Gilneas Nov 19, 2009 at 15:05:54 (UTC)
Goto Top
Hast du schon sichergestellt, dass die Karte von VMware unterstützt wird?
Member: toni19
toni19 Dec 08, 2009 at 15:13:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe Hardware, von der List der kompatiblen Hardware genommen, diese in den Server eingebaut. Das BIOS erkennt diese Karte und der ESXi zeigt nach dem starten an, das keine außer der auf dem Board gefunden wurde...

Ich habe jetzt schon 4 mal diese Hardware getauscht... Immer stand diese auf der Liste der kompatiblen Hardware... Trotzdem wird keine Karte erkannt.

Was kann ich jetzt noch tun?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter so langsam.

Muss man nach dem Einbau einer neuen NIC irgendwas ausführen, das ich vergessen habe oder so?

Viele Grüße,
Toni
Member: Gilneas
Gilneas Dec 08, 2009 at 16:51:29 (UTC)
Goto Top
Im BIOS ist die Karte auch aktiviert? - Gibt es dort vll. einen Adresskonflikt?
Ansonsten kann man doch an der Console des ESXi noch die Kartenkonfiguration bearbeiten, ich erinner mich nur dunkel an den letzten Besuch der Konsole. Log dich doch dort mal ein, evtl. musst du sie dort noch aktivieren.

Blöde Frage: Du hast die Karte aber schon auch über den Infrastructure Client einem Netz zugeordnet, oder? - Und in den Settings des Client beide Karten eingestellt?