2095
Goto Top

Was passiert wenn ich......

Hi ich steige ja aufs neue netzwerk um......ich habe ein internes und ein externes netz....

windoof server 2003............ auf nem server...


Wenn ich die Interne lanverbindung tot lege und mir die neue karte einbau....und die gleiche ip vergeb....


Geht das so einfach oder wird da windows stress und isa server 2004 auch stress machen oder?????

Kann ich das so "leichtsinnig machen" oder muss ich da nach einem bestimmten schema vorgehen??????


warte dann auf antworten...

Danke

Content-Key: 12982

Url: https://administrator.de/contentid/12982

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 11, 2005 at 13:56:47 (UTC)
Goto Top
Dies ist ein "deutschsprachiges" Messageboard. Daran sollten sich alle halten. Vor allen Dingen die, die was von den anderen wollen....
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jul 12, 2005 at 09:45:44 (UTC)
Goto Top
Sorry Nobody aber dein Posting hättest du lassen können.
Ok er hat sich vielleicht nicht gerade glücklich ausgedrückt, aber es ist klar was er will.
Ersatz seiner alten Netzwerkkarte im Server durch eine neue. Vermute mal umsteig von BNC oder 10Mbit Netz auf das 1000er.
Seine Frage ist ob das ohne Probleme möglich ist, wenn die IP Adressen beibehalten werden.
Möglicherweise könnte es ja durch die MAC Adressen zu Problemen kommen.

So nun ich vermute mal das es keine Probleme geben dürfte, außer du nutzt einen DHCP wo die IP Adressen an die MAC Adressen gekoppelt sind.

Beste Grüße
Roman
Mitglied: 2095
2095 Jul 12, 2005 at 11:46:03 (UTC)
Goto Top


ich hab das 100 er

und nun steig ich vauf das 1000 er um.....dazu muss die alte card durch die neue ersetzt werden..............


dabei frag ich mich ob da nicht eventuel isa oder windows stress macht oder ob da alles wie gewohnt weiterlaufen lassen werden kann-........
Member: florin
florin Jul 12, 2005 at 17:17:35 (UTC)
Goto Top
Wie Roman bereits sagte:
"So nun ich vermute mal das es keine Probleme geben dürfte, außer du nutzt einen DHCP wo die IP Adressen an die MAC Adressen gekoppelt sind. "

Prinzipiell sollte es keine Probleme geben. Aber schöner is schon, wenn Du die alte Netzwerkkarte sauber deinstallierst, ausbaust, die neue einbaust, nach Handbuch installierst und dann kannst Du ihr (ausser in dem Fall, den Roman ansprach) die alten Einstellungen überhelfen.

Grüße
florin