burner
Goto Top

Subdomain DNS Server abgleich Hauptdomain-DNS

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Frage und zwar ist bei mir eine (AD) Hauptdomäne vorhanden mit einer Subdomäne.

Beispiel:

Haupttest.local DC1

Sub: sub.Haupttest.local DC2

in beidem Domains steht jeweils ein DC inkl. darauf installiertem DNS-Server. Wie schaffe ich es nun das der DNS Server von sub.haupttets.local
sich abgleicht mit dem DNS vom DC1 der Haupttest.local.
Weil im DC2 von der Subdömäne hat er eine Zone erstellt für sub.haupttest.local und für haupttest.local...aber die haupttest.local wird auf dem DC1 gepflegt.
Ich kann doch vom DC2 nicht einfach die zone haupttest.local löschen weil er mich warnt das ist eine intergierte AD Zone, zumal er auch die Einträge für die sub.haupttest.local
Domäne in der Zone einträgt??

Hoffe hab mich einigermaßen ausgedrückt face-smile

Content-Key: 129832

Url: https://administrator.de/contentid/129832

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock