zunaras
Goto Top

Outlook - eMails erneut senden statt weiterleiten, VBA-Code anpassen

Hallo,

ich habe hier Outlook 2003 und bekomme diverse eMails die ich dann weiterleiten muss.
Dafür habe ich einen VBA-Code, der die Mail an eine besteimmte Person weiterleitet und aus meinem Posteingang löscht.
In der Symbolleiste habe ich mir für jeden Mitarbeiter einen Knopf angelegt. Das geht so recht angenehm und fix.

Nun steht beim Empfänger die Adresse des Absenders, also meine, drin.
Es gibt die Möglichkeit, das man die Mail öffnet, Menü Aktionen und 'Diese Nachricht erneut senden...' auswählt. Meldung mit OK bestätigen und den neuen Empfänger eingeben.

sowas möchte ich gerne in meinen Code übernehmen. Also nicht weiterleiten sondern Nachricht erneut senden. Geht das?

Grüße
Zunaras

Function GetCurrentItem() As Object
Dim objApp As Outlook.Application
Set objApp = Application
On Error Resume Next
Select Case TypeName(objApp.ActiveWindow)
Case "Explorer"  
Set GetCurrentItem = _
objApp.ActiveExplorer.Selection.Item(1)
Case "Inspector"  
Set GetCurrentItem = _
objApp.ActiveInspector.CurrentItem
Case Else
End Select
End Function
Sub user1()

Dim objMail As Outlook.MailItem

Set objItem = GetCurrentItem()
Set objMail = objItem.Forward
objMail.To = "user1@intern.de"  
objMail.Send
objItem.Delete
Set objItem = Nothing
Set objMail = Nothing

End Sub
Sub user2()

Dim objMail As Outlook.MailItem

Set objItem = GetCurrentItem()
Set objMail = objItem.Forward
objMail.To = "user2@intern.de"  
objMail.Send
objItem.Delete
Set objItem = Nothing
Set objMail = Nothing

End Sub

usw.

Content-Key: 129840

Url: https://administrator.de/contentid/129840

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 20, 2009 at 07:59:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Zunaras,

hast du mal versucht, eine fremde Mail per Erneut senden zu verschicken? Normalerweise sollte der Server diese Mail ablehnen, da du nicht berechtigt bist, mite der fremden Adresse Mail zu verschicken. Dein Wunsch scheitert also schon an dieser Stelle.

geTuemII
Member: Zunaras
Zunaras Nov 20, 2009 at 08:10:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hab ich probiert, hat funktioniert.
welcher server könnte das ablehnen? Exchange haben wir nicht. Und die Mails werden nur intern weitergeleitet.

Gruß
Zunaras