corraggiouno
Goto Top

Installationsreihenfolge bei Treibern

hi,

nutze immer noch Windows XP und warte bis SP1 für Windows 7 erscheint. Aber gut.
Weis jemand, in welcher Reihenfolge die Treiber für Chipsatz, Graphikkarte etc. installiert werden müssen?

Content-Key: 129844

Url: https://administrator.de/contentid/129844

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 20, 2009 at 07:23:10 (UTC)
Goto Top
macht das MS nicht so, wie es es für richtig hält, während du das BS installierst?

Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Interessante Frage!

gruss
Tsuki
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 20, 2009 at 07:25:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

1. Chipsatz
2. Rest

lg,
Slainte
Member: Iwan
Iwan Nov 20, 2009 at 07:29:50 (UTC)
Goto Top
morgen,

wie würdest du ein Haus bauen: von unten nach oben, oder? ok, dummer Vergleich, aber irgendwie passt es doch face-wink
ich fange immer mit dem Chipsatz an, anschliessend die Grafikkarte, dann die anderen internen Sachen und zum Schluss alles externe
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 20, 2009 at 07:32:32 (UTC)
Goto Top
ihr schreibt nach Installation eines BSs und updaten aller Treiber, ist das richtig?
Dann würde ich den Chipsatz auch als wichtigstes "Rad am Wagen" sehen und diesen zuerst updaten.

Gruss
Tsuki
Member: geTuemII
geTuemII Nov 20, 2009 at 08:03:44 (UTC)
Goto Top
@TsukiSan:
Bei manchen Grafikas lade ich allerdings erst deren Treiber, damit ich überhaupt irgendwas sehe. Wenn schon das Startmenue bei neu aufgesetztem System nicht vollständig angezeigt werden kann....

geTuemII
Member: Iwan
Iwan Nov 20, 2009 at 08:07:00 (UTC)
Goto Top
rein aus Interesse: welche Grafikkarten sollen das sein?
bisher habe ich noch keine gehabt, die nicht mit dem Standard-MS-Treiber mind. 1024*768 geschafft hat
Member: geTuemII
geTuemII Nov 20, 2009 at 08:47:40 (UTC)
Goto Top
@Iwan:
Nagele mich bitte nicht fest, ich habe die offenbar verdrängt. face-smile Windows gibt in diesem Fall eine Meldung aus, daß es einige Fenster nicht vollständig anzeigen kann. Das ist besonders lustig bei solchen, die nicht größenveränderlich sind wie z.B. die Treibereigenschaften.

Aber das nur am Rande.

geTuemII