damopsi
Goto Top

HP Notebook - Defekt?

Keine Reaktion des Notebooks

Hallo Zusammen face-smile

ich hab von einem Arbeitskollegen das notebook zu Hause.
HP-Notebook, genauerer Bezeichnung weiß ich jetzt leider nicht
aber auf jeden fall ca 3 Jahre alt

Das Notebook lässt sich nicht mehr einschalten, zeigt keinerlei
Reaktion.
mein Kollege hat mittlerweile einen neuen Stromstecker gekauft
aber trotzdem funktioniert das Notebook nicht.
Es leuchtet kein LED am Notebook wenn die Stromzufuhr eingesteckt
wird.
Man hört auch keine Bewegung des Lüfters etc.
Das Teil scheint auf den ersten Moment richtig Tod zu sein face-smile

Was kann ich machen?
ist das Teil i-wie noch zu retten?

Schon mal vielen dank für eure Hilfe

Content-Key: 129848

Url: https://administrator.de/contentid/129848

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: balloonhead
balloonhead Nov 20, 2009 at 08:26:34 (UTC)
Goto Top
versuch das Notebook ohne eingestecktes Akku einzuschalten. Hatte selber mal so einen Fall, aber mit anderer Marke. Da war jedoch keine Rettung mehr in Sicht, das Board hatte sich komplett zerschossen.

Eventuell hilft bei Spannungsproblemen ein entfernen jeglicher Stromversorger für ne Stunde.
Member: daMopsi
daMopsi Nov 20, 2009 at 08:29:56 (UTC)
Goto Top
erstmal danke für deine schnelle antwort

hab akku schon herrausten gehabt und angesteckt
trotzdem keinerlei reaktion..

habs auch schon übernacht liegen lassen ohne akku drinnen
ohne stromversorgung..
aba das teil ging trotzdem nicht mehr..

glaubst du dass da board auch kaputt is
in meinem fall oder könnte es an was anderem liegen?
Member: DrDX2007
DrDX2007 Nov 20, 2009 at 09:01:56 (UTC)
Goto Top
So wie es sich anhört, scheint wirklich irgendetwas an dem Board defekt zu sein. Wenn es nur an einer anderen Komponente liegen würde, so müsste das Notebook beim einschalten eine Reaktiojn zeigen, ganz gleich welche.
Member: mrtux
mrtux Nov 20, 2009 at 09:13:17 (UTC)
Goto Top
Hi !

Manchmal hilft auch ein Reset des CMOS Setups (Stützbatterie raus). Ist aber nicht immer einfach an die Batterie ran zukommen. Wenn Du Glück hast, sitzt sie unter der Tastatur, wenn nicht dann ist oft eine Zerlegeorgie angesagt. Viel Glück...

mrtux
Member: daMopsi
daMopsi Nov 20, 2009 at 09:14:57 (UTC)
Goto Top
viele dank für eure hilfe

ich werde es heute gleich ausprobieren mit der stützbatterie face-smile
nur noch eine frage: wie sieht dann diese batterie aus? face-smile
Member: balloonhead
balloonhead Nov 20, 2009 at 09:15:39 (UTC)
Goto Top
Es kommt ja entweder keine Spannung beim Board an oder das Board ist gehimmelt. In beiden Fällen läßt sich von außen nix machen. Wenn du die genaue Bezeichnung des Notebooks hast, solltest du danach mit dem Fehler im Forum suchen.

Bei meinem ging wenigstens noch ein Lämpchen an. Notebook aufmachen und den Stromversorgungsstecker auf Wackelkontakte prüfen.

Edit: Der Nachposter hat auch nen guten Tipp face-smile
Member: DrDX2007
DrDX2007 Nov 20, 2009 at 09:28:41 (UTC)
Goto Top
Ungefähr so groß wie ein 20 Cent Stück und flach. Eine Knopfbatterie halt. Kann allerdings sein, dass die batterie abisoliert ist und du sie nicht direkt erkennst, also genau hinschauen.
Member: Matthias-Wenig
Matthias-Wenig Nov 20, 2009 at 14:01:43 (UTC)
Goto Top
nur so am Rande - ich hatte bis jetzt 3 Laptops von HP die alle den gleichen Fehler hatten ... MB Netzteil defekt