newbie84
Goto Top

Firewall für privates WLAN

Hallo zusammen,

ich möchte mein privates WLAN möglichst sicher machen und habe mir gedacht das eine zusätzliche Firewall ganz gut wäre.. Derzeit habe ich einen WLAN Router von Netgear mit integriertem Modem... ist auch mit WPA verschlüsselt aber es geht doch sicher noch sicherer ;)

Welche Firewall oder Setup könnt ihr mir empfehlen das ich ein bombensicheres Netz zuhause hab?

gruß

Content-Key: 129860

Url: https://administrator.de/contentid/129860

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 20, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:01 (UTC)
Goto Top
Das ist eigentlich sinnlos was du machen willst, denn WPA-2 gilt als sicher !
Wenn du aber dennoch zum Gürtel auch noch den Hosenträger unbedingt brauchst, dann machst du ein zusätzliches VPN über dein WLAN oder du benutzt eine Lösung mit einer zusätzlichen Firewall wie hier beschrieben:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Das CP brauchst du ja für dein privates Netzwerk nicht aktivieren !!
Member: newbie84
newbie84 Nov 20, 2009 at 09:52:13 (UTC)
Goto Top
ahja,.. da hab ich ja einiges zu lesen face-smile

wie würde denn die erste variante mit vpn aussehen.. kannst mir das mal kurz erklären und evtl. sagen was ich da zu machen hätte?
Member: aqui
aqui Nov 20, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:02 (UTC)
Goto Top
Da musst du auch wieder lesen:
VPNs einrichten mit PPTP