14841
Goto Top

Starke schwankungen beim Netzwerkdurchsatz (Win2000 Adv. Server)

Ich habe zur Zeit große Probleme mit dem Datendurchsatz meines Fileservers.

Zur Historie:
Ich war gezwungen eine Neuinstallation des Serversystems durchzuführen, seitdem tritt bei größerem Datentransfer folgendes Problem auf:

1 angemeldeter Benutzer
Anforderung einer 60MB Datei
Transfer startet mit ca 5700 kb/s fällt dann aber nach ca. 15 sec auf 60 - 240 kb/s ab.

Dieses Problem tritt durchgehend auf egal wieviele Benutzer angemeldet sind.

Zum System:
Compaq Proliant 4500 4x 200Mhz
ca. 1600MB Ram
Netzwerkanbindung 1 Gbit

Hab ich evtl eine Einstellung am System vergessen die die Bandbreite begrenzt???

Vielen dank schon einmal im vorraus für eure Hilfe.

Gruß
Sebastian

Content-Key: 12992

Url: https://administrator.de/contentid/12992

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: nimda65
nimda65 Jul 11, 2005 at 15:31:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal nach ob du in den Eigneschaften der LAN Verbindung die IEEE802.1x Authentifizierung aktiviert hast. Wenn ja, deaktiviere sie und prüfe erneut.

Nimda
Mitglied: 14841
14841 Jul 12, 2005 at 07:45:56 (UTC)
Goto Top
Vielen dank für die Antwort, aber entweder bin zu blöd oder die IEEE802.1x Authentifizierung fehlt bei mir in den LAN Einstellungen!!