ngawas
Goto Top

windows7 lokales Profil auf server 2008 kopieren

Hallo zusammen,
die Suche hat mir keine Antwort gebracht, möglichweise ist es win7-spezifisch und hier auch noch nicht aufgetreten.

habe eine win7 Maschine aufgesetzt und ein Musterprofil auf dem lokalen Rechner erzeugt. Dieses Profil soll als Musterprofil für eine Reihe von unterschiedlichen Nutzern fungieren und auf einem win2008-Server abgelegt werden.

Über die Schiene: Systemsterung--System--erweiterte Systemeinstellungen --Benutzerprofile + Einstellungen ist es nicht möglich diese Profil zu kopieren, da der Button "Kopieren nach" ausgegraut ist. Das einzigste kopierfähige Profil ist ein "Standardprofil".

Was mache ich verkehrt??
Danke fürs Mitdenken
Dieter

Content-Key: 129926

Url: https://administrator.de/contentid/129926

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 21, 2009 at 16:59:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

PC herunterfahren und neu starten. mit anderem Benutzer (Lokale Adminrechte) anmelden. Dann sollte es gehen.


Peter
Member: ngawas
ngawas Nov 22, 2009 at 08:13:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
leider nein. von diesem Versuch habe ich auch schon gehört, ist aber -bei mir- nicht die Lösung.
Vielen Dank
dieter
Member: ngawas
ngawas Nov 29, 2009 at 17:31:37 (UTC)
Goto Top
das ist der einzig gangbare Weg, leider
http://support.microsoft.com/kb/973289