onlyme
Goto Top

HP Managment-Software mit USB?

Guten Morgen zusammen

Ich betreibe einen Windows Home Server (ist eine abgespeckte Version von Server 2003). Nun habe ich an dem Server einen HP LaserJet 2500 installiert, angeschlossen über den USB-Port. Von HP gibt es eine Managmentsoftware über welche ich den Druckerzustand wie etwa Füllstand der Toner ablesen kann. Die Installation läuft ohne Probleme, bei der Abfrage sagt die Software allerdings das der Drucker nicht ausgelesen werden kann. Dann erscheint noch ein Hinweis auf ein eventuelles DOT4 Problem. Kann es sein das die Software nur bei via Netzwerk verbundenen Druckern funktioniert? Hat jemand dieses Problem schon mal bei sich gelöst? Ich möchte den Drucker aus physikalischen Gründen über USB ansteuern.

Danke und Gruß und einen schönen Wochenanfang

onlyme

Content-Key: 129985

Url: https://administrator.de/contentid/129985

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Komabaer
Komabaer Nov 23, 2009 at 09:49:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

die HP Managment Software ist auch für USB geeignet. Ich vermute bei dir auch aufgrund mit dem DOT4 das eine Installation für das auslesen der Informationen fehlt.

Immer wenn du bei HP einen drucker installierst haut der dir einige Virtuelle Ports (DOT) auf den Rechner. Du kannst diese im Geräte-Manager sehen.

http://whatis.techtarget.com/definition/0,,sid9_gci860597,00.html

Schau mal nach ob dort eventuell ein unbekanntes Gerät auftauch mit einem gelben Ausrufezeichen. Sollte das der Fall sein so installiere dafür bitte den Treiber.

Eventuell hilft dir ja das Dokument von HP weiter, ist zwar 2000 aber man kann einiges ableiten:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=bgu01835&cc=de& ...
Member: onlyme
onlyme Dec 04, 2009 at 05:48:04 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich abe diesen Beitrag geschlossen. Eine Klärung konnte nicht erfolgen und ich bin weiter auf der Suche nach einer Lösung.
Erstmal dankeschön und einen schönen Tag.

Gruß

onlyme