tonibj82
Goto Top

Programm ausführen (Domain und Dateiserver)

Hallo an alle.
Ich bin neu hier angemeldet und auch relativ neu in dieser Branche tätig(Umschulung).
Nun bräuchte ich unbedingt hilfe von den Fachmänner hier ^^

Die Situation ist folgende:

Domain und Terminal-Server über Windows 2008.

Nun Sollen die Benutzerprofile auf einen Dateiserver umgeleitet werden. ist auch nicht das Problem ^^

Ich habe aber den Auftrag unsere Programme dort zum laufen zu bekommen. Lokal (T._Server) kein ding aber wenn sich ein Rdp-Benutzer anmeldet und das Programm starten will, funktioniert das nicht.

Nun meine Frage: Kann ich in irgendeiner Art und Weise den Pfad der EXE so anpassen das ich problemlos durch das Netz komme und die EXE in den ausgelagerten Userprofilen ausführen kann.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.


Bis denn

Content-Key: 129994

Url: https://administrator.de/contentid/129994

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Komabaer
Komabaer Nov 23, 2009 at 09:23:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

gib uns bitte einen Hinweis warum das Programm nicht funktioniert.

Fehlermeldung?
Rechteproblem?

Eventuell ist das Programm nicht Terminalserverfähig.
Um auf deine Frage zurück zu kommen, man kann in der Verknüpfung der Anwendung bei "Ausführen in" das Userverzeichnis angeben.
Dazu musst du die Variable %userdir% nehmen damit es in dem entsprechenden Verzeichnis ausgeführt wird.

/EDIT

Kann sein das die Variable %userdir% nicht existiert. Dafür kannst du aber auch die Variable %USERPROFILE% verwenden.
Member: Tonibj82
Tonibj82 Nov 23, 2009 at 09:34:56 (UTC)
Goto Top
Ja wenn ich mich daran noch erinnern könnte. sorry das war letzte woche, aber wenn ich mein gegenüber endlich mal erereiche dann geb ich die meldung hier mal an.

ansonsten ist dein Vorschlag schon nen Test wert. danke. mache mich mal daran das ganze aus zu probieren (wie gesagt wenn mein egegnüber endlcih da ist und der den Server startet. face-sad )