43318
Goto Top

Outlook Profilauswahl nicht mehr möglich

Hallo,

seit einigen Tagen haben wir hier das Problem dass bei einem PC welcher 2
Profile im Outlook einsetzt diese nicht mehr ordentlich funktionieren.
Problem stellt sich wie folgt da:

Rechner ( XP-pro SP3 ) wird eingeschalten, Outlook 2003 ( SP3 ) wird gestartet -->
Profilabfrage erscheint.
Profil wird auch gewählt und arbeitet fehlerfrei.
In der Systemsteuerung unter "Mail" ist auch korrekt eingetragen dass das
zu verwendende Profil bestätigt werden MUSS.

Sobald Outlook beendet wird und danach neu gestartet erfolgt diese
Profilabfrage nicht mehr. Bevor jetzt die Frage kommt ob noch ein Outlook Prozess am laufen ist..
NEIN - es ist KEIN Outlook Prozess mehr geöffnet.

Office 2003 Professional wurde bereits deinstalliert und neu aufgespielt.
Alle Servicepacks für Windows als auch Office sind vorhanden. Einfluss des
Antivirus kann definitiv ausgeschlossen werden.
Hatte ich für Testzwecke auch schon deinstalliert.

Google hab ich schon befragt, komm da aber auf kein Ergebnis.
Microsoft managed Forum bringt ebenso kein Ergebnis.

Vielleicht hat ja hier wer eine Idee!?

Gruß Michael

Content-Key: 130031

Url: https://administrator.de/contentid/130031

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 23, 2009 at 19:12:06 (UTC)
Goto Top
Hallo parasprinter,

du hast aber nicht zufällig einen PDA oder ähnliches an dem Rechner hängen? In diesem Fall wird Outlook nicht vollständig geschlossen und das Profil nicht entladen. Allerdings müßte der Prozess eigentlich im Taskmanager zu sehen sein.

geTuemII
Mitglied: 43318
43318 Nov 27, 2009 at 07:19:51 (UTC)
Goto Top
Hallöle,

ein PDA oder sonstige Mobile geräte die mit Outlook synchronisierbar sind existieren udn existierten an diesem PC nicht.

Ich werde jetzt die Profile mal komplett löschen, den Rechner soweit bereinigen und die Profile neu anlegen ( Datensicherung zuvor vergess ich nicht ).

Meld mich dann wieder.


Gruß Michael
Member: neo4matrix
neo4matrix Jan 25, 2010 at 16:10:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael

ich habe GENAU dasselbe Phänomen seit einigen Tagen auf dem Notebook meines Chefs.
Auch unter Office 2003 SP3 mit allen Updates. Nur bei mir bleibt der Prozess OUTLOOK.EXE beim schliessen von Outlook offen!
Jedoch das manuelle Schliessen des Prozesses OUTLOOK.EXE ändert nichts daran, dass die Profilabfrage beim 2. Mal starten NICHT erscheint face-sad

Mein Verdacht ist, dass "Office Genuine Advantage-Programm (OGA)" daran schuld ist, denn das war das letzte Office Update, welches automatisch installiert wurde (was ich eine Frechheit von Microsoft finde!).


Hast du bereits neue Erkenntnisse gewonnen?

mfg
neo
Mitglied: 43318
43318 Jan 25, 2010 at 17:30:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Neo,

erkenntnisse WARUM das passiert habe ich leider keine.
Ich habe das jetzt einfach so gelöst dass ich sämtliche PST Dateien weggesichert habe, die Profile komplett gelöscht, Registry bereinigt und alles wieder neu angelegt.

War zwar ein klein wenig Mühe aber seitdem läuft das wieder.

Gruß Michael
Member: neo4matrix
neo4matrix Jan 26, 2010 at 09:59:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael

EDV = Ende der Vernunft face-smile

Hmm... hoffe, das steht mir nicht bevor.
PST haben wir zum Glück keine (Exchange Sever).

Hast du das komplette Benutzerprofil löschen müssen, oder "nur" die Outlook-Profile?

Welche Schlüssel in der Registry sollten deiner Meinung nach gelöscht werden un Outlook zu "bereinigen"?

mfg
neo
Mitglied: 43318
43318 Jan 26, 2010 at 14:44:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann es dir hier nicht ganz genau sagen, Exchange ohne zusätzlich auswählbare Profile^^
Aber: Registry nach dem Profilnamen durchsucht und den kompletten Schlüssel gelöscht. Damit sind dann auch unter Systemsteuerung/Mail die Profile weg.

Gruß Michael