ccamel
Goto Top

Microsoft Sharepoint Server - Evaluation

Hallo zusammen!

Bei uns in der IT-Abteilung ist in Punkto Organisation die Hölle los. Und da möchte ich ansetzen. Um sich zu organisieren gibt es eine Vielzahl von Tools. Eine menge habe ich mir schon näher angeschaut. Aber keins konnte richtig überzeugen. Und da bin ich auf das Produkt Sharepoint gestossen.

Frage. Kann ich folgendes im Sharepoint realisieren?

Einige Beispiele...

- Wir benötigen ein Help Desk System. Supporter erhält Anruf, eröffnet ein Ticket, kann dieses dann einem anderen Supporter zuteilen und letztendlich schliessen. Suchfunktion und Wissensdatenbank helfen ihm dabei.

- Formulare können erstellt werden, die dann in eigens Erstellten Workflows eingebunden sind.

- Projekte managen (Zugriffsrechte auf verschiedene Ordnerstrukturen)


Die Liste könnte endlos lang sein. Das einzig wirkliche Killerkriterium ist: Alle Benutzer sollten aus dem Active Directory aus eingebunden werden können.

Gruss
Ccamel

Content-Key: 130044

Url: https://administrator.de/contentid/130044

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 23, 2009 at 14:14:22 (UTC)
Goto Top
ja geht Helpdesksystem und anbindung an AD /Setzen wir selber so ein würde aber auf den 2010 warten kommt in den nächsten Monaten Beta ist schon raus
Member: ccamel
ccamel Nov 23, 2009 at 14:30:22 (UTC)
Goto Top
Hi

- Gibt es Templates? Und kann man sich selbst was zusammenschustern (Funktionen, Formulare, Frontend/Backend)?

Hast Du evt. ein paar nützliche Tipps?

Vielen Dank schon mal.

Gruss
Ccamel
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 23, 2009 at 14:42:39 (UTC)
Goto Top
Member: ccamel
ccamel Nov 23, 2009 at 14:47:56 (UTC)
Goto Top
Ach ja ^^' die Site hatte ich schon mal...

Danke Dir