ullic
Goto Top

Benutzereinstellungen laden dauert extrem lange - aber nur bei Autologin

Hi,
habe hier ein dubioses Problem unter XP Prof.: Bei einem Rechner dauert das laden der Benutzereinstellungen extrem lange (knapp unter 2 Min.), die Meldung "Benutzereinstellungen werden geladen" erscheint, kurz darauf der Desktophntergrund und dann legt Windows erstmal ne Pause ein. Automatische Suche nch Netzwerken usw. habe ich schon deaktiviert. Das seltsame ist: Dieser Effekt tritt nur auf, wenn der Benutzer automatisch eingeloggt wird. Wenn cih beim Hochfahren Shift drücke und den Benutzer auswähle ist der Desktop so fix wie sonst auch verfügbar...

Tja, hat da jemand nen Tip woran das liegen könnte?

Danke schonmal

- Ulli -

Content-Key: 130049

Url: https://administrator.de/contentid/130049

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr