hubbi2009
Goto Top

Dateisuche anhand von Benutzerrechten

Hallo zusammen.

Hallo.
Folgende Frage:
Gibt es eine einfache Möglichkeit oder ein Tool mit dem ich auf einem Fileserver eine Dateisuche starten kann,
die Ergebnisse anhand von Benutzerrechten filtert?
Also z.B.
Benutzer A hat Gruppen X,Y mit Zugriffen auf bestimmte Freigaben.
Die Suche soll mir alle Dateien/Ordner liefern auf die der Benutzer Rechte besitzt.

MfG
Hubbi

Content-Key: 130055

Url: https://administrator.de/contentid/130055

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 23, 2009 at 18:31:35 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal scanperms an.... ich merke gerade, das Tool ist offline. Bei Interesse bitte eine PN schicken mit Mailaddr., ich schick's dann.
Member: stbewo
stbewo Nov 24, 2009 at 12:37:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Hubbi,

also adhoc fällt mir da der alte DIR Befehl ein. Mit DIR /Q bekommst Du die Rechte angezeigt (Kommt natürlich auf Dein OS an). Mit Übergabe an FINDSTR oder FIND kannst DU die Ausgabe filtern (nur bestimmter User ausgeben).

Gruß
Stefan
Member: hubbi2009
hubbi2009 Nov 25, 2009 at 08:45:34 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.
scanperms hab ich gesucht face-smile

dir /q zeigt leider nur den besitzer an

Gruß
Hubbi
Member: stbewo
stbewo Nov 25, 2009 at 10:16:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Hubbi,

wer lesen kann ist im Vorteil face-wink Ich war der Meinung, Du suchst den Owner.

Aber hiermit geht es auch.

cacls *.* /T |find "username"

Gruß
Stefan