fthobe
Goto Top

SBS 2008 Sharepoint (Company Web) auf MSSQL Enterprise umziehen

Hallo Jungs & Mädels, ich möchte bei einem SBS 2008 das Sharepoint Modul auf eine MSSQL Enterprise Datenbank umziehen, jemand Erfahrungen damit gemacht, fliegt mir evtl. gleich alles um die Ohren? Ich traue der Verzahnung im SBS nicht so ganz!

Kurz die Rahmen-Bedingungen erklärt:
Mit einem Hyper-V als Unterlage für mehrere SBS Server möchte ich das abgespeckte Sharepoint (Companyweb) des SBS 2008 auf einer MS SQL enterprise betreiben. Ist ein Umzug ohne weiteres möglich?

== EDIT ==
Es soll natürlich überall MSSQL heißenface-wink Sry

Content-Key: 130077

Url: https://administrator.de/contentid/130077

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: maretz
maretz Nov 24, 2009 at 06:35:58 (UTC)
Goto Top
Ohne es jetzt ausprobiert zu haben und ohne Garantie würde ich erstmal vermuten das es dir gepflegt um die Ohren fliegt... MS setzt ja nunmal gern auf deren eigenen SQL-Server (richtigen oder die small-Version) - und du müsstest die ganzen Connectoren umstellen...

Ich glaub nicht das MS so kompatibel is ;)
Member: perseues
perseues Nov 24, 2009 at 08:39:07 (UTC)
Goto Top
bei MySQL wie in der Überschrift denke ich auch, dass das nicht gehen wird, bei MS SQL, wie im Text, dürfte es gehen (ohne dies jetzt getestet zu haben).

Grüße p
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 24, 2009 at 09:42:34 (UTC)
Goto Top
ich denk mal den Sarepoint Services ist es egal wo die Datenbank liegt es muss nur die richtige angegeben werden