stefankittel
Goto Top

PC stürzt bei RDP komplett ab

Hallo,

ich habe hier 2 identische XP Prof PCs. Auf diese wird von Außen mit VPN und RDP zugegriffen.
Seit Donnerstag (Keine Änderungen, keine Updates laut Protokoll) friert der PC komplett ein wenn ich versuche per RDP zuzugreifen. Sogar die Maus ist nicht mehr benutzbar.
Auf der Client Seite sehe ich noch den Anmeldescreen dann passiert auch hier nichts. Keine Fehlermeldung. Auch nicht im Eventlog.
Hat da Jemand noch eine schlaue Idee?

Stefan

Content-Key: 130081

Url: https://administrator.de/contentid/130081

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Nov 23, 2009 at 23:18:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum 2 PCs? Was ist mit dem zweiten?

Möglicher Weise gab es ein Update des Antivirusprogramms?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 24, 2009 at 07:17:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @NetWolf:
warum 2 PCs? Was ist mit dem zweiten?
Es gibt dir auch noch mehr PCs. Aber die beiden stehen zusammen und sind hardwareseitig identisch und zum gleichen Zeitpunkt identisch installiert mit dem gleichen Image.

Zitat von @NetWolf:
Möglicher Weise gab es ein Update des Antivirusprogramms?
Täglich. Aber ja immer auf beiden PCs.

Stefan