hank
Goto Top

Kein Remotezugang zu W2008 Server

Hallo Leute,

ich habe hier eine echte Kuriosität.
Meine 2 - W2008 Server (DC) haben von Zeit zu Zeit den Effekt, dass ich mich nicht mehr remote an Ihnen anmelden kann.
Ich bin der einzige der das versuchen könnte also andere Verbindungen können/waren nicht zeitgleich am laufen.

Wenn ich versuche die Verbindung zu starten mittels mstsc oder via Link (Remotedesktop) kommt nach einiger Zeit, Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Rechner ist aber im Netz, Ping klappt, Netzlaufwerke sind erreichbar.
Keine EInträge im eventlog, lediglich der WSUS hatte wohl Probleme seinen Katalog zu laden

Letzter Ausweg - Neustart, danach läuft wieder alles.

Erst hatte ich den Effekt mal sporadisch an einen von den beiden Servern, dieses WE waren bei meinem Kollegen gleich beide Server blockiert.

Hat jemand da irgendeine Idee wo wir ansetzen könnten.


Vielen Dank

Content-Key: 130103

Url: https://administrator.de/contentid/130103

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr