nolimits
Goto Top

Sophos Client Installation von Enterpriseconsole unter Windows 7

Welche Dienste?

Hallo,

ich installiere regelmäßig Clients von der Enterpriseconsole aus. Sowohl auf XP und Vista, nun haben wir Windows 7, und da klappt es nunmal nicht so wie es sollte.. Ich habe jetzt bislang bei Windows7 dies: "http://www.sophos.de/support/knowledgebase/article/29703.html" probiert, jedoch verhilft dies nicht mehr als zu eine andere Fehlermeldung (keine Rechte) als dass der Netzwerkpfad nicht gefunden werden konnte...

c3f5f18e26e08ef5bd1ed2856879ee53-fehlermedunginstclient

Ich denke es sind hier wieder neue Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet damit dies unterbunden wird. Fehlen hier noch weitere Dienste als in der Standardinstalltion und mit der Hilfe oben?

Google spuckt auch nur noch müll aus...

Danke face-smile

ps: natürlich habe ich die rechte etc kontroliert... mach das ja öfters.

Content-Key: 130114

Url: https://administrator.de/contentid/130114

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 24, 2009 at 12:56:48 (UTC)
Goto Top
Der Rem.-Registrierungsdienst läuft also? Kannst Du auch auf die administrativen Freigaben des Clients rauf? c$, admin$ müssen sicherlich zugänglich sein.
Ich denke nicht, dass es eine Sicherheitsverschärfung ist, da wurde nicht viel gemacht.
Member: cyrusa38p
cyrusa38p Nov 24, 2009 at 18:38:37 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Also ich habe bei uns SOPHOS SBE im Einsatz.
Hatte das Problem das er zwar die Windows7 Clients installiert hat und auch die Updates liefen nur er zeigte Sie in der AdminConsole nicht an.
Ich habe dann die letzte Version heruntergeladen wo auch laut Sophos W7 erkennt wird und seit dem läuft es einwandfrei.
Konfig:
Basis: Windows Server2003 x86 Enterprise
Sophos SBE Vers.4.0.0.2362
Clients: Windows7, XP, Server2003x64 und x32, Windows Server2008R2 - Produktversion hier: 9.0.0

Hoffe geholfen zu haben, vielleicht hast Du nähere Details zu Deinem Sophos Produkt ?!?

Ciao