supertux
Goto Top

Server synchonisieren

Hallo,

ist es möglich bestimmte Verzeichnisse des Hauptservers (W2K3) mit dem Zeigstellenserver (W2K3) zu synchronisieren?
Der Zeigstellen Server soll die selben Anwendung haben, wie der Hauptserver in der Haupstelle, ist das überhaupt möglich, oder muss
ich wirklich dort ebenfalls alle Anwendungen installieren? Ich denke das synchonisieren bestimmter Verzeichnisse ist kein Problem.

Aber wir haben Anwendungen mit denen bisher direkt am Server über Remotedesktop gearbeitet wird, da dies einfach für die Zukunft
nicht akzeptabel ist, suchen wir eine andere Lösung und ich denke ein extra Server in der selben Domän wäre da die besser Lösung.

Content-Key: 130119

Url: https://administrator.de/contentid/130119

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 24, 2009 at 13:10:54 (UTC)
Goto Top
Euer Konzept ist mehr als erklärungsbedürftig, arbeitet Ihr alle per RDP auf dem Hauptserver?!?

Gruß, Arch Stanton
Member: Komabaer
Komabaer Nov 24, 2009 at 13:12:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Verzeichnisse kannst du synchronisieren das ist nicht das Problem.
Was ich aber nicht verstehe ist das mit den Anwendungen.

So wie ich es heraushöre bentuzt ihr einen Terminalserver. Das ist doch gut, damit kann die Zweigstelle und die Hauptstelle auf einen Server arbeiten und die gleichen Verzeichnisse nutzen.

Ich verstehe gerade die Fragestellung nicht.