german-ghostrider
Goto Top

Fehler beim Lesen des Datenträgers

Hi alle zusammen, mein Problem scheint auf den ersten Blick recht simpel zu sein. Vielleicht habe ich nur einen kleinen Blackout.

Mein W2K3 R2 Server lief bisher in einer erweiterten Partition auf der C-Platte und wurde von der D-Platte gebootet. Ich ging davon aus, dass man die Partition einfach zu einer primären Partition mit Partition Magic 6.0 konvertieren könne. Nach aktiv setzen und Anpassen der Boot.ini, FIXMBR, FIXBOOT sowie download von NTLDR und NTDETECT.COM erschien:
>>>Fehler beim Lesen des Datenträgers<<<
Also wurde noch mal die Installations-CD herausgeholt und Windows auf die C-Platte drüberinstalliert, was ohne Fehler ablief. Doch beim automatischen Reboot erschien:
>>>Fehler beim Lesen des Datenträgers<<<
Was kann denn da los sein? Ein Hardwarefehler ist hier wohl auszuschließen, sonst wäre die Installation wohl nicht durchgelaufen. Die Starteinträge sollten dabei wohl auch geprüft worden sein.

Ich denke ja hier an einen kleinen Fehler, kann aber keinen erkennen. Habt ihr eine Idee? Bin für alle Gedanken dankbar.

Content-Key: 130156

Url: https://administrator.de/contentid/130156

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock